Wir alle können helfen, die Schließung der Golfanlage zu verhindern!

Bitte lesen Sei den gesamten Text aufmerksam und halten Sie sich an die dort beschriebenen Maßnahmen!

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde der Golfanlage Rehburg-Loccum,

seit dem letzten Wochenende ist klar, die „Corona-Lage“ ist nun so ernst, dass wir alle auch unser Weihnachtsfest nicht frei von „Corona-Auflagen“ feiern können.

Alle Maßnahmen der letzten Wochen, mit denen die Kontakte von uns allen deutlich reduziert werden sollten, haben ihr Ziel nicht erreicht. Der Anstieg den Infektionszahlen und die täglichen Zahlen der an oder mit Corona Verstorbenen sind zu hoch.

Die neuste Verordnung des Landes Niedersachsen (NS) besagt zwar, dass wir weiterhin Golf spielen dürfen, aber das kann sich auch noch innerhalb der nächsten 4 Wochen wieder ändern. Diverse andere Bundesländer (u.a. NRW) sind schon Bayern gefolgt und haben auch explizit die Golfplätze geschlossen.

Zu vermuten ist, dass sich die Begründung, ob „auf“ oder „zu“, an den Infektionszahlen orientiert. Zurzeit liegen wir in NS noch unter 100 Infektionen pro 100.000 Einwohner im 7-Tage-Durchschnitt. Sollte dieser Wert weiter steigen, so ist zu befürchten, dass wir auch mit einer Komplettschließung zu rechnen haben.

Wenn wir also weiter geöffnet bleiben wollen, lassen Sie uns alle daran arbeiten, dass neue Infektionen vermieden werden!

Bitte kommen Sie nur zum Golfen!

Vermeiden Sie den „gemütlichen Schnack“ oder sogar den „Umtrunk mit den Golfkolleg:innen“ nach der Runde! Ihr Ziel sollte sein:

• Anreise zum Golfplatz.
  • Vom Parkplatz erst kurz vor der Startzeit zum 1. Abschlag.
  • Spielen einer 9- oder 18-Loch-Runde.
  • Anschließend direkt wieder zum Auto die Sachen verpacken.
  • Und direkt wieder nach Hause!

Wenn wir uns alle daran orientieren und mit helfen die Infektionszahlen zu senken, dann sollten auch die nächsten Wochen noch golfend überstehen.

Zur Erinnerung…

1. hier noch einmal die Maßnahmen unseres „Corona-Hygiene-Konzeptes“:

• Reservieren Sie über die Startzeiten-App oder über unsere Webseite eine Startzeit.
  • Kommen Sie erst kurz vor Ihrer Startzeit, gehen Sie erst 10 Minuten vor Ihrer Startzeit zu dem Abschlag (Tee 1 / ggf. auch Tee 10), so dass dort Keine Gruppenbildung vorkommt.
  • Spielen Sie Ihre Golfrunden (über 9 oder 18 Loch).
  • Gehen Sie danach wieder zu Ihrem Fahrzeug und fahren Sie wieder nach Hause!
  • Vermeiden Sie es bitte in Gruppen von mehr als zwei Personen zusammenzustehen, etwas zu trinken oder zu essen!
  • Halten Sie Abstand und vermeiden Sie den Kontakt zu anderen Golfern!
  • Auch wenn es einem komisch vorkommt, unterlassen Sie das Zusammenstehen in Gruppen von mehr als zwei Personen, vor dem Clubhaus, auf der Terrasse, an Tee 10, oder auch auf dem Parkplatz!

2. Ergänzend kommen ab Mittwoch, dem 16. Dezember folgende Maßnahmen hinzu:

• Für die Zeit des „Lock down“ (16. Dezember bis vorerst 10. Januar), bleibt unser Büro für Publikumsverkehr geschlossen.
  • Diese Maßnahme soll auch unseren Mitarbeiterinnen die Möglichkeit geben, die Anzahl Ihrer Kontakte zu reduzieren!
  • Erreichen können Sie uns über die bekannte Mail-Adresse: info (at) gcrl.de
  • Damit niemand in Versuchung kommt, sich vor oder nach der Runde zu einem „privaten Pläuschchen“ hier oder da zusammenzusetzen, wird das Clubhaus komplett geschlossen!
  • Alle Sitzmöglichkeiten vor oder hinter dem Clubhaus werden für diese Zeit entweder entfernt oder gesperrt.
  • Das gleiche gilt auch für die Stühle, Tische und Bänke am Halfway-House an die Tee 10.
  • Eine Nutzung der Toiletten ist nur auf der Driving Range und auf dem Platz an Bahn 14 (zurzeit bitte Ausweichen auf das Dixi-WC) möglich.

3. Sonstige Infos:

• Gäste von anderen Golfanlagen dürfen erst ab dem 11. Januar 2021 wieder auf unserer Golfanlage spielen. Wir bitten um Verständnis.
  • Für unsere Partner-Golfclubs (aus Golf Allianz Nord und dem GC Ravensberger Land), haben wir jeden Tag einige Startzeiten geblockt.
  • Die Golfer:innen unserer Partner-Golfanlagen können ihre Startzeiten nur über eine „Mail an den GCRL“ reservieren (bis zu 5 Tage vorher). Sie erhalten dazu dann eine Bestätigung per Mail.
  • Startzeiten aus diesem Kontingent, die bis 24 Std. vorher nicht abgerufen wurden, werden wieder für unsere Mitglieder freigegeben.

Von den Ordnungsbehörden ist uns angekündigt worden, dass die nächsten Wochen verstärkt Kontrollbesuche durchgeführt werden.
Helfen Sie mit, dass wir bei diesen Kontrollen nicht unangenehm auffallen.
Im Zweifel können von den Behörden drei Arten von Strafen ausgesprochen werden:

1. Gegen die Personen, in Höhe von bis über 1.000 €.
  2. Gegen uns als Golfanlage, Geldstrafen in Höhe von bis zu 24.000 €, und ggf. auch noch
  3. eine Sperrung der gesamten Golfanlage!

Lassen Sie uns alle mit daran arbeiten, dass wir über diese Feiertage nicht irgendwann in der Frühstückszeitung, bei Facebook oder hier in den News lesen:

„Auch der Golfplatz in Rehburg-Loccum wurde jetzt geschlossen!“

Über unseren Newsletter, die Webseite und unsere Facebook-Seite halten wir Sie weiterhin über die neueren Entwicklungen auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Helfen Sie mit die Infektionszahlen zu senken!

Alles, alles Gute wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie,

mit sportlichen Grüßen