Das 1. vorgabenwirksame 9-Loch Turnier des Jahres, gespielt im Rahmen des Winter-Cup des GC Rehburg-Loccum, fand bei - für den 18. Januar - angenehmen Temperaturen um die 8° C und teilweise blendendem Sonnenschein statt.
Der Platz, wie auch die Grüns, großartig präpariert, konnte als Entschuldigung für suboptimales Spiel ebenso wenig herhalten wie das Wetter, auch wenn einige den durchaus hin und wieder böigen Wind als schwierig empfunden haben mögen.
6 Unterspielungen bei 40 Teilnehmer/innen, 5 mal 36 Nettopunkte (NP) und ganz viele, die sich am Ende in der persönlichen Pufferzone wiederfanden, sprechen da eine deutliche Sprache.
14 Bruttopunkte (BP) auf den Back Nine mussten schon auf der Scorekarte stehen, um den 1. Preis im Brutto zu gewinnen und dies gelang heute nur Douglas Green (Bild Mitte), der am Ende damit eine Punktlandung mit 36 NP hinlegte.
In der HCP-Klasse A (bis HCP -26,4) wurden Platz 1 und 2 am Computer im Stechen entschieden, so dass Martin Laaß (2. von rechts) nicht nur mit seinen 20 NP sein HCP auf -24,2 verbesserte, sondern auch noch als verdienter Sieger die Ehrung und 6 Bälle entgegennehmen konnte. Achim Strukmeier (links) blieb dann sein neues HCP von -17,7, 3 Bälle und der 2. Platz in dieser Klasse. Arnd Jürgens konnte mit seinen 19 NP und nun HCP -24,4, den 3. Platz für sich verbuchen.
22 NP waren für den Sieg in der HCP-Klasse B (HCP -26,5 bis -54) nötig, die nur Volker Twachtmann (2. von links) zusammenbrachte und damit zu dem sein HCP auf -25,2 reduzierte. Mit 21 NP belegte dann Carsten Walter (ganz rechts im Bild) den 2. Platz und strahlte über sein neues HCP von jetzt -28,5. Leider ohne Preis, aber mit neuem HCP von -30,5 (19 NP), belegte Dr. Peter Busch den 3. Platz.