Winter Cup – 14. Dezember 2019

Die Wettervorhersagen ließen Golf am 14.12.2019 als einen - wenn auch feuchten – Traum bei 6 bis 8 Grad erscheinen. Doch es kam anders. Starke, böige Winde, erstaunlicherweise fast ausschließlich in Form von Gegenwind auf den Back Nine des GC Rehburg-Loccum, ließen die Regenwolken pünktlich zum Turnierstart sich an anderen Orten erleichtern, so dass die angetretenen 28 Teilnehmer*innen ebenfalls erleichtert, ob des ausfallenden Regens und der nun obsoleten entsprechenden Kleidung, trocken über die 9 Loch kamen.

Nicht jede*r Teilnehmer*in konnte die persönliche Leistung ob des Windes abrufen, aber Keno Menzo bestätigte einmal mehr seine bestechende Form und verbesserte sein HCP um 0,4 Punkte, dank gespielten 15 Bruttopunkten (BP) und daraus resultierenden 20 Nettopunkten (NP), auf nun -8,4, was gleichzeitig den Tagessieg in der Bruttowertung für ihn bedeutete.

In der Nettoklasse A bis HCP -23,4 belegte Claus Barchewitz mit ebenfalls 20 NP (neues HCP -21,6) Platz 1, gefolgt von Vincent John McCorry der 19 NP (neues HCP -18,0) am Ende auf der Scorekarte ausweisen konnte.

Die Nettoklasse B (HCP 23,5 und darüber) dominierte Tim Piasta vom GP Wagenfeld mit großartigen 26 NP und freute sich damit am Ende über Platz 1 und sein neues HCP von -33,5. Marven Randhahn folgte ihm mit 21 NP und nun neuem HCP von -28,5 ebenso strahlend zum Siegerfototermin.

Festzuhalten bleibt: Es musste schon eine Unterspielung her, um in den Preisen zu landen und das bei diesen Wetterbedingungen. Unnötig zu erwähnen, dass der Platz auch 15 Tage vor dem Jahreswechsel wieder in einem toppgepflegten und tollen Zustand war. Vielen Dank den Teilnehmer*innen, den Greenkeepern und Alisa.