Winter-Cup 14.03.2020

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im zweistelligen Bereich, wurde am 14.03.2020 die 4. Runde des Winter-Cups im GC Rehburg-Loccum auf dem topp - trotz der Regenfälle der vergangenen Tage - präparierten Platz ausgespielt.

Eingedenk der grassierenden COVID19 Pandemie wahrten die 42 Teilnehmer:innen - darunter Gäste vom GC Ravensberger Land, GC Widukind-Land und Rethmar Golf - vor und nach dem Turnier verantwortungsvoll etwas mehr Abstand zu einander, ohne dass dies das freundschaftliche Miteinander tangierte. Der obligatorische Handschlag vor und am Ende der Runde wurde durch einen freundlichen Ellenbogencheck ersetzt und die Siegerehrung kurz, aber prägnant von Martin Rohrbach durchgeführt.

Die Nettoklasse B (ab HCP -24,5) dominierten zwei Damen aus dem GC Rehburg-Loccum. Petra Schiemann (2. v.L.) sicherte sich mit 20 NP den verdienten 1. Platz und verbesserte ihr HCP damit auf -26,5. Sabine Kahle (rechts in Bild) setzte sich im Stechen gegen Christian Springer (neues HCP -24,7) und Hans-Werner Birkenhauer (neues HCP -26) durch und freute sich nicht nur über ihre gute Platzierung, sondern auch über ihr neues HCP von -24,7.

Auch der Sieg in der Nettoklasse A (bis HCP -24,4) war heiß umspielt. Eine Unterspielung um 1 NP, wie von Martin Rohrbach (neues HCP -11,2) und Dr. Meinolf Stuhldreier (jetzt HCP -18,0), reichte nicht für eine Platzierung ganz vorne. Es bedurfte schon 38 NP um zumindest eine Chance im Stechen um Platz 2 zu wahren, wobei sich hier Paolo Reupke (2. v.R. - neues HCP -8,8) vor Dennis Barchewitz (jetzt HCP -14,4) durchsetzte. Unangefochtener strahlender Sieger mit 39 NP war dann Volker Speckmann (Links), der die Ehre des Sieges und sein neues HCP von -15,0 mit nach Hause nahm.

Den Sieg in der Bruttowertung sicherte sich wieder einmal Keno Menze (Bildmitte), der 16 Bruttopunkte auf 9 Loch erspielte, was in 20 NP (38 NP Gesamt) und seinem jetzigem HCP von -8,0 resultierte.

Wir gratulieren allen Sieger:innen und bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen. Bleibt gesund!

Die Sieger:innen des 4. Winter-Cup 2020

v.l.n.r. Volker Speckmann, Petra Schiemann, Keno Menze, Paolo Reupke, Sabine Kahle