Winter-Cup 14.03.2020

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen im zweistelligen Bereich, wurde am 14.03.2020 die 4. Runde des Winter-Cups im GC Rehburg-Loccum auf dem topp - trotz der Regenfälle der vergangenen Tage - präparierten Platz ausgespielt.

Eingedenk der grassierenden COVID19 Pandemie wahrten die 42 Teilnehmer:innen - darunter Gäste vom GC Ravensberger Land, GC Widukind-Land und Rethmar Golf - vor und nach dem Turnier verantwortungsvoll etwas mehr Abstand zu einander, ohne dass dies das freundschaftliche Miteinander tangierte. Der obligatorische Handschlag vor und am Ende der Runde wurde durch einen freundlichen Ellenbogencheck ersetzt und die Siegerehrung kurz, aber prägnant von Martin Rohrbach durchgeführt.

Die Nettoklasse B (ab HCP -24,5) dominierten zwei Damen aus dem GC Rehburg-Loccum. Petra Schiemann (2. v.L.) sicherte sich mit 20 NP den verdienten 1. Platz und verbesserte ihr HCP damit auf -26,5. Sabine Kahle (rechts in Bild) setzte sich im Stechen gegen Christian Springer (neues HCP -24,7) und Hans-Werner Birkenhauer (neues HCP -26) durch und freute sich nicht nur über ihre gute Platzierung, sondern auch über ihr neues HCP von -24,7.

Auch der Sieg in der Nettoklasse A (bis HCP -24,4) war heiß umspielt. Eine Unterspielung um 1 NP, wie von Martin Rohrbach (neues HCP -11,2) und Dr. Meinolf Stuhldreier (jetzt HCP -18,0), reichte nicht für eine Platzierung ganz vorne. Es bedurfte schon 38 NP um zumindest eine Chance im Stechen um Platz 2 zu wahren, wobei sich hier Paolo Reupke (2. v.R. - neues HCP -8,8) vor Dennis Barchewitz (jetzt HCP -14,4) durchsetzte. Unangefochtener strahlender Sieger mit 39 NP war dann Volker Speckmann (Links), der die Ehre des Sieges und sein neues HCP von -15,0 mit nach Hause nahm.

Den Sieg in der Bruttowertung sicherte sich wieder einmal Keno Menze (Bildmitte), der 16 Bruttopunkte auf 9 Loch erspielte, was in 20 NP (38 NP Gesamt) und seinem jetzigem HCP von -8,0 resultierte.

Wir gratulieren allen Sieger:innen und bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen. Bleibt gesund!

v.l.n.r. Volker Speckmann, Petra Schiemann, Keno Menze, Paolo Reupke, Sabine Kahle

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 

Restaurant & Café "bahn 19"
Telefon: 05766 65 04 316 • Mobil: 0170 33 00 789
info (at) bahn19.com 

Sekretariat
Montags gechlossen
Di. – Fr.: 10.00 – 14.00 Uhr
Sa., So. + Feiertage: 10.00 – 14.00 Uhr
(Witterungsabhängige Anpassung der Öffnungszeiten sind möglich)

Gastronomie
Mo.: Ruhetag

Dienstags nur witterungsabhängig geöffnet

Mi. – Sa.: ab 13.00 Uhr

So. + Feiertage: ab 11.00 Uhr
(Witterungsabhängige Anpassung der Öffnungszeiten sind möglich)

___________________________

Bei schlechter Witterung oder geringer Besucherzahl auf der Anlage behalten wir uns vor, die Öffnungszeiten zu verkürzen oder geschlossen zu lassen. Das könnte heißen, dass dann ggf. auch das Clubhaus früher geschlossen wird! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren