Verhalten bei Handicap-relevanten Turnieren

Ab Mai spielen wir wieder Turniere! Corona bedingt wird in 2er-Flights gestartet. Auch die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Ausschreibungen!

• Rechtzeitige Abholung der eigenen Scorekarte und Bezahlung des Startgeldes im Sekretariat.
  • Jede/r Spieler/in schreibt seinen eigenen Score und den, des auf der Scorekarte, festgelegten Zählers.
  • Auf der gesamten Golfanlage gilt jederzeit der rechtlich vorgegebene Mindestabstand. Das gilt auch für den gemeinsamen Gang zum nächsten Abschlag, bei der Ballsuche, auf dem Grün oder auch beim Warten auf den nächsten Schlag/Abschlag.
  • Jede/r Spieler/in darf nur ihren/seinen eigenen Ball spielen und zur Golfanlage gehörende Gegenstände, wie z.B. Fahnenstangen in den Golflöchern nicht berühren.
  • Liegt ein Ball in einem Bunker, aus dem die Spielleitung zum Infektionsschutz die Harken entfernt hat, und ist die Lage des Balls durch unzureichendes Einebnen des Sandes durch andere Spieler beeinträchtigt, darf der Ball entsprechend Regel 16.1c (Erleichterung von ungewöhnlichen Platzverhältnissen im Bunker) straflos fallen gelassen werden. Erleichterung wird nicht gewährt, wenn nur die Standposition des Spielers betroffen ist.
  • Nach Beendigung der Runde gleichen der/die Spieler/in und der/die eingetragene Zähler/in die Ergebnisse auf den Scorekarten mündlich ab und unterschreiben diese mit dem eigenen Stift und ohne diese zu berühren.