UPDATE 19.02.2021 - Teilöffnung des Platzes

Update:

Da es offensichtlich bei manchen Golfer:innen zu einem Verständnisproblem gekommen ist, spezifizieren wir die aktuell geltende Startzeitenregelung nun noch mal detailliert:

• Der Golfplatz ist zurzeit nur für die Bahnen 10-18 geöffnet.
  • Damit können alle Spieler auch nur 9 Löcher spielen!
  • Sie können ab sofort wieder Startzeiten (für 7 Tage im Voraus – an Tee 1) buchen.
  • Bei Sperrung der Bahnen 1-9, gelten die gebuchten Zeiten von Tee 1 - für den Abschlag an Tee 10!
  • Alle in der PCC-App oder im Internet für Tee 10 gebuchten oder angezeigten Zeiten entfallen ersatzlos!
  • Tee 10 ist erst wieder eigenständig buchbar, wenn der gesamte Platz mit 18 Bahnen geöffnet ist.

18.02.2021

Der Winter der letzten Tage war kurz, aber dafür doch sehr heftig.

So schnell wie der Schnee gekommen ist, so schnell taut er auch wieder weg.

Bestimmt werde viele von Ihnen drüber nachdenken, wann Sie wohl wieder auf den Platz dürfen. Für uns als Verantwortliche unserer Golfanlage stehen bei solchen Fragen immer zwei Punkte im Mittelpunk:

1. Zum Einen wollen wir unsere Mitglieder möglichst schnell wieder spielen lassen!
  2. Zum Andern darf diese Nutzung nicht zu einer Beschädigung des Platzes führen!

Es ist zwar schon sehr viel von dem Schnee wieder weggetaut und weite Flächen sehen erst einmal wieder grün aus. Trotzdem haben der starke Frost und das viele Tauwasser dazu geführt, dass die Spielbahnen einschließlich der Grüns noch sehr weich und extrem nass sind. Dabei haben wir auch festgestellt, dass die ersten 9 Löcher stärker unter dem Tauwasser leiden als die Bahnen 10 bis 18.

Aus diesem Grund öffnen wir ab Freitag, den 19. Februar wieder die hinteren Bahnen! Ab Heute können Sie dafür wieder Startzeiten reservieren. Bitte reservieren Sie wie gehabt von Bahn 1, starten dann aber bitte zur reservierten Startzeit von Bahn 10.

Bitte denken Sie auch an die Corona-Schutzmaßnahmen:

• Halten Sie Abstand!
  • Tragen Sie sich auf der an der Drivingrange ausliegenden Liste ein!
  • Nehmen Sie Rücksicht!
  • Verweilen Sie nicht mit anderen Personen zu einem Plausch!

Schönes Spiel und bleiben Sie gesund!