Spieltag 3 in der Oberliga Nord

Am Sonntag, dem 20.06.2021 war unsere Clubmannschaft für den 3. Spieltag in der Oberliga Nord 3 zu Gast im GC Oberneuland. Captain Paolo Reupke hatte diesmal Patrick Lindner, Fabio Reupke, Marius Jürgens, Nick Mildszus, Keno Menze, Valentin Tadge, Florian Gleue und Philipp Hahn nominiert. Bei erklecklichen Temperaturen, knapp vor der 30°C Marke und Böen um die 30 km/h auf dem Platz unseres Partner Clubs aus der Golf-Allianz-Nord, versuchten unsere Recken ihr Möglichstes, die gute Ausgangsposition vom Heimspieltag zu verteidigen. Erschwert wurde dies, durch die ungewohnt langsamen Grüns der Gastgeber, die unsere Spieler das ein ums andere Mal zur Verzweiflung trieben, hatten sie es denn geschafft, ihren Ball auf den gepflegten, schmalen Fairways zu halten und nicht den Verlockungen der Roughs und 15 Gewässer zu erliegen.

Am Ende des Tages lag man Schlaggleich mit dem Team vom Hamburger L&GC Hittfeld auf dem 3. Platz in der Tageswertung, für den es vom Computer leider nur 2 Punkte für unser Team gab. Captain Paolo Reupke zeigte sich nach dem Turnier unzufrieden mit dem Spiel einiger Spieler, die unterhalb ihres Leistungsvermögen agierten. Die 3 Punkte gingen an das Team aus Hamburg, die damit die Abstiegszone zwar nicht verlassen konnten, aber bis auf einen Punkt an die Mannschaft aus Rehburg-Loccum heranrückte und weiterhin Rang 4 belegt.

Die Gastgeber aus Bremen mussten sich dem GC Gleidingen geschlagen geben und konnten ihre Tabellenführung daher nicht so stark wie sicherlich erhofft ausbauen, so dass nach diesem 2. stattgefundenen Spieltag, die Mannschaften vom GC Oberneuland (9), GC Gleidingen (8) und GC Rehburg-Loccum (6) doch noch recht nah beieinander liegen. Mit 2 Punkten auf der Habenseite deutlich abgeschlagen, steht das Team vom GC Wümme aktuell auf dem letzten Platz.

Am 18.07. geht es weiter auf dem Platz des GC Gleidingen und wir wünschen unserer Mannschaft schon jetzt viel Erfolg.