Short Cup 2022

Am Samstag war es wieder Short Cup Time.

Die Greenkeeper hatten den Platz und insbesondere die Grüns präpariert und wäre nicht der lang ersehnte Regen endlich am Freitag gefallen, wären die Grüns noch etwas schneller, als die am Morgen gemessen 2,8 m vom Stinpmeter gewesen, aber auch so war es eine Herausforderung für die 17 angetretenen Teams, zum einen den verkürzten Platz von Orange mit mindestens 3 Spieler:innen pro Team mit 34 Nettopunkten zu spielen, um überhaupt eine Chance auf den 1. Preis, eine Reise nach St. Leon Rot gewinnen zu können und zum anderen, deutlich mehr als die daraus resultierenden 102 NP zusammen zu bekommen.

Am Ende hatten zwar gut die Hälfte der Mannschaften addierte 102 NP erreicht, allerdings gab es nur ein Team, das auch das Kriterium "min. 3 Spieler:innen mit 34 oder mehr NP" erfüllte und damit zum Siegerteam gekürt wurde: Die JGL's mit Helga Dreßel, Monika Borgmann, Paolo Reupke und Klaus Borgmann mit gewerteten 109 NP.

Aber Dank der zahlreichen Sponsoren wurden auch noch herausragende Einzelergebnisse bei der Siegerehrung prämiert.

Dr. Ulrike Gartz vom Gut Wissmannshof sicherte sich dabei den 1. Platz in der Bruttowertung der Damen.

Thomas Kampe vom GC Hannover war bester Herr in der Bruttowertung.

In der Nettoklasse A bis HCP 13,4 siegte Martin Rohrbach vor Paolo Reupke und Niklas Fleischhauer.

Michael Timke siegte in der NK B HCP 13,5 bis 21,4 vor André Kleinheisterkamp und Claus Barchewitz

Karl-Josef Paul setzte sich an Rang 1 in der NK C HCP ab 21,4. Platz 2 belegte dort Claus Meyer vor Klaus Borgmann.

Unser Dank geht an alle Teilnehmer:innen, das Golfball Fitting Team von Titleist, Martin Stecher Golf, REWE Rudolf Fahn, Autohaus Kahle, Sebening Fahrzeuge und dem Team von JOKA Rules.