Seniors-Day 12.08.2021 sponsored by PS Personal & Vermittlung

Sonnenschein, nicht zu heiß, der Platz in einem topp Zustand, die Grüns gepflegt, dadurch schnell wie immer und die Sponsorin des Seniors Day Petra Schiemann, die Geschäftsführerin der PS Personal & Vermittlung GmbH aus Nienburg, hatte an diesem Donnerstag erneut zum Turnier eingeladen.

Das Leben kann so schön sein, wären da nicht die 18 viel zu kleinen Löcher, in die ein winzig kleiner Ball mit seltsamen Schlägern über weite Strecken hineinbefördert werden muss. Ok, das ist nicht ganz richtig. Das Schlagen und Putten befreit, macht Spaß und ist einfach schön, so wie die Landschaft durch die man spielt. Unschön wird es eigentlich erst dann, wenn die Schläge und Putts zusammengezählt werden und einem dann die brutale Wahrheit in Form einer mehr oder weniger großen Zahl von der eigenen Scorekarte ins Auge fällt.

Um das Leid dieses brutalen Zählspiels zu lindern, wurde das Spiel nach Stableford eingeführt und man zählt nur noch die Punkte pro Loch zusammen. Hierbei ist eine hohe Anzahl gut und eine niedrige nicht so gut.

Die höchste Anzahl an Bruttopunkten erzielte heute Andreas Melzer mit insgesamt 16 und wurde damit zum Bruttosieger gekürt.

In der Nettoklasse bis HCP 24,4 tat sich Ute Hartmann mit 39 Nettopunkten hervor und verwies Hartmut Rose mit seinen stolzen 34 NP auf den 2. Platz.

Ebenfalls 39 NP erspielte sich Thomas Frerichs, allerdings in de NK ab HCP 24,5 und wurde damit in dieser Klasse zum Sieger erklärt. Platz 2 ging hier an Bernd Wilkens, de 32 NP am Ende auf seiner Scorekarte summieren konnte.

PS Personal & Vermittlung GmbH aus Nienburg unterstützt Sie übrigens umfassend und kompetent bei Ihren wirtschaftlichen und beruflichen Zielen in den Bereichen: Personalwesen, Zeitarbeit, Personalvermittlung, Outsourcing und Beratung.

Foto v.l.n.r.: Hartmut Rose, Petra Schiemann, Andreas Melzer, Ute Hartmann, Thomas Frerichs, Bernd Wilkens