Saisonstart der Mannschaft in der DGL Herren Oberliga Nord 4

Das die Saison 2022 in der DGL Herren Oberliga Nord 4 keine leichte sein würde, war dem Team um Captain Paolo Reupke von Anfang an klar. Gegner, wie die Gastgeber an diesem 1. Spieltag vom Golf- und Landclub Bad Salzuflen oder das Team vom Bielefelder Golfclub waren schon in der letzten Saison starke Gegner.

Paolo Reupke hatte sein Team aus dem Kader der verfügbaren Spieler gewissenhaft ausgewählt und darauf gebaut, dass seine Spieler nach der vergangenen Saison routinierter und nervenstärker an die vor ihnen liegende Aufgabe herangehen würden. Aber Golf ist kein Wunschkonzert und so kam es anders als geplant.

Teils zeigten seine Spieler auf den letzten Bahnen Nerven oder fanden nicht in ihr gewohnt routiniertes Spiel und so befanden sich Fabio Reupke, Patrick Lindner, Keno Menze, Valentin Tadge, Bendix Otto, Marius Jürgens, so wie Fynn und Nick Mildszus am Ende dieses Spieltages in der unglücklichen Situation, einen Schlag mehr gemacht zu haben als die direkte Konkurrenz vom GC Gleidingen und damit nur 2, statt der erhofften 3 Punkte auf der Habenseite verbucht zu haben.

Aber nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag und so wird die Mannschaft die Tage bis zum nächsten Spieltag am 29.05. im GC Sieben Berge nutzen, weiter an ihren individuellen Stärken und Schwächen zu arbeiten, um dann frisch motiviert die geschlagene Scharte auszuwetzen und sich weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.