SAISONAUSKLANG 2022

Vor einem Jahr, beim Saisonabschlussturnier 2021, waren es deutlich unter 20°C und Nachts sanken die Temperaturen bis an den Gefrierpunkt. Und 2022? Bei 25°C, strahlendem Sonnenschein und nicht wenigen Golfer:innen, die noch mal im heimischen Schrank ein Sommer-Outfit rausgesucht hatten, wurde der diesjährige Saisonausklang am 30. Oktober 2022 als Chapman-Vier-Zählspiel ausgetragen.

88 Spieler:innen in 44 Teams, die in 22 Flights auf die 18 Löcher des Platzes verteilt waren, starteten also bei sommerlich anmutenden Bedingungen um 10:30 Uhr in den sportlichen Wettkampf.

Durch den Kanonenstart trafen die Teams am Ende des Turniers relativ zeitgleich auf der Terrasse des PANORAMA Lounge & Restaurant ein und die Sitzgelegenheiten, die noch nicht von Gästen, die den wunderschönen Tag nutzten, um die tolle Aussicht und Urlaubsatmosphäre des Lokals zu genießen, besetzt waren, wurden schnell okkupiert.

Dank der Routine und Schnelligkeit von Christiane Nolte, die im Sekretariat ihren Dienst versah, konnte Spielführer Andreas Proske dann auch zeitnah mit der Siegerehrung beginnen, während drinnen das Buffet aufgebaut wurde.

Bruttosieger, im Stechen gegen Christian Dünkel & Markus Schneider bevorzugt, wurden Joachim Rohrsen und Christian Meyer mit 81 Bruttoschlägen.

Ulla & Klaus Meya, mit 82 BS knapp am Bruttosieg vorbei geschrammt, konnten sich dann mit 63 Nettoschlägen aber über den Sieg in der Nettoklasse A bis zum kumulierten HCP 35,5 freuen. Mit 64 NS knapp dahinter, ging der Preis für den zweiten Platz an Andreas Melzer & Burkhard Kohrs.

Christa Kronshage-Jeske & Peter Jeske vom G&LC Bad Salzuflen, sicherten sich mit 64 NS im Stechen gegen die dann zweitplatzierten Annemarie Matthias & Birgit Voß (auch 64 NS) Platz 1 in der NK B HCP 35,6 bis 46,0.

In der NK C ab HCP 46,1 waren es Sabine & Ulli Kahle, die mit 60 NS den verdienten 1. Platz belegten. Mit nur einem NS mehr, sicherten sich Birgit & Luis Dittrich dann Platz 2, bevor das Buffet geöffnet wurde.

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Das Sekretariat ist geöffnet

montags - freitags: 09:00 - 14:00 Uhr,

Wochenende/Feiertage: 09:00 - 14:00 Uhr.

Die Gastronomie freut sich täglich von 10:30 - ca. 22:00 Uhr auf Sie, ob Sie Golfer*in sind oder einfach nur die Natur und die gute gute Küche genießen möchten!

BEACHTEN SIE BITTE DIE MASKEN- UND ABSTANDSREGELN IM CLUBHAUS!

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren