Golfclub Rehburg-Loccum
Golfen unter Freunden
Golf Schnuppern?

Saisonausklang 2019 by Systemlift AG und Stadthotel Gerbergasse

Der Saisonausklang 2019 im GC Rehburg-Loccum, gesponsort von der Systemlift AG und dem Stadthotel Gebergasse in Stadthagen, am 26.10.2019 hatte alles. Ein goldener Oktobertag, Sonne pur, Temperatur leicht über 20 °C und, um es nicht zu einfach zu machen, böiger Wind mit über 50 km/h.

32 Teams aller Altersklassen starteten in 16 Flights per Kanonenstart in 2 Wertungsklassen auf die wie immer durch die Greenkeeper hervorragend präparierten 18 Bahnen, um sich beim klassischen Texas-Scramble zu messen.

Großen Spaß hatten nicht nur alle Teilnehmer*innen an den äußeren Umständen (einzelne Herren wurden sogar noch in Shorts gesichtet), sondern auch bei der anschließenden Siegerehrung, wo es neben den sehr starken Ergebnissen, auch noch ein Hole-in-One von Cornelia Prange an Loch 10 gespielt, zu feiern gab.

Das Highlight der Golfrunde war sicherlich der Champagner-Express von und mit Frank & Biance vom Stadthotel Gerbergasse in Stadthagen, die die Teilnehmer*innen mit kleinen selbstgemachten nordischen Finger Food Spezialitäten, Champagner und anderen Getränken auf den Back-Nine verwöhnten.

Geschäftsführer Walter Lukasch ließ es dann auch nicht nehmen, Biance und Frank für ihr jahrelanges Engagement zu danken und drückte dabei sein Bedauern darüber aus, die beiden künftig nicht nur als Sponsoren, sondern auch sehr geschätzte Mitglieder der Golffamilie im GC Rehburg-Loccum zu verlieren, da diese ihre berufliche Zukunft etwas weiter südlich im Lande planen, dem Club aber nach eigenen Worten, weiterhin tief verbunden bleiben werden. Kein Wunder, lernten sie sich doch hier auch kennen und lieben.

Unter stehenden Ovationen durften die beiden dann auch die Siegerehrung vornehmen und konnten dort dann die von ihnen gespendeten Preise (jeweils ein Gutschein für 2 Personen pro Spieler*in für das demnächst anstehende alljährliche Grünkohlessen in ihrem Restaurant „Kleine Sinfonie“) an die Platzierten vergeben.

Bruttosieger wurde das Team Marius Jürgens und Velentin Tadge mit 66 Brutto- und 62 Nettoschlägen.

In der Nettoklasse A siegten die Youngster Keno Menze und Niklas Knoll (72/60) vor dem Team Günter Kruse/Leopold Mayrhofer (82/62) und Jens Wigger/Thorsten Schmull.

Die Nettoklasse B entschied das Team Klaus Herbert Glaser und Joachim Nolte mit 90 Brutto- und 50 Nettoschlägen für sich. Platz 2 erspielten sich hier Beate und Detlef Döhrmann (81/57) vor den drittplatzierten Monika und Klaus Borgmann (89/59).

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 

Restaurant & Café "bahn 19"
Telefon: 05766 65 04 316 • Mobil: 0170 33 00 789
info (at) bahn19.com 

Sekretariat
Montags gechlossen
Di. – Fr.: 10.00 – 14.00 Uhr
Sa., So. + Feiertage: 10.00 – 14.00 Uhr
(Witterungsabhängige Anpassung der Öffnungszeiten sind möglich)

Gastronomie
Mo.: Ruhetag

Dienstags nur witterungsabhängig geöffnet

Mi. – Sa.: ab 13.00 Uhr

So. + Feiertage: ab 11.00 Uhr
(Witterungsabhängige Anpassung der Öffnungszeiten sind möglich)

___________________________

Bei schlechter Witterung oder geringer Besucherzahl auf der Anlage behalten wir uns vor, die Öffnungszeiten zu verkürzen oder geschlossen zu lassen. Das könnte heißen, dass dann ggf. auch das Clubhaus früher geschlossen wird! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren