Regelung Startzeiten & aktuelle Informationen

Letztlich hat die Corona-Lage für uns alle, Sie privat und uns als Golfanlage, zu sehr vielen Veränderungen und Einschränkungen geführt. Neben der Einführung von Startzeiten, haben wir die Aufgabe die gesamten Abläufe der Golfanlage „Corona-gemäß“ zu planen und zu organisieren.

Unsere derzeitige Regelung zur Startzeitenbuchung für Mitglieder ist:

• max. 1 x 18-Loch-Golfrunde – pro Tag;
  • max. 3 x 18-Loch-Golfrunden – pro Woche;
  • ab einem Tag vorher (12:00 Uhr), können noch freie Startzeiten zusätzlich gebucht werden.

Die nächste von uns geplante Veränderung sollte die Wieder-Einführung von 4er-Flights sein. Lassen Sie uns hoffen, dass wir dieses noch im April verkünden können.

Hier nun die aktuellen Informationen:

• Ab Samstag können die Herren wieder von den gelben Abschlägen spielen.
  • Der reguläre Abschlag an der 15 kann dann auch wieder bespielt werden.
  • E-Carts können nur telefonisch reserviert werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Carts nur während der Öffnungszeiten ausgegeben werden können!
  • In der Nacht von Samstag, 27. März auf Sonntag, 28. März werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Wie jedes Jahr bedeutet das eine Stunde weniger Schlaf für uns: Um 2 Uhr wird der Zeiger um eine Stunde nach vorne auf 3 Uhr gestellt.
  • Mit der Zeitumstellung ändern wir auch die Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags/Feiertage sind wir von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr für Sie da. Montags bleibt das Sekretariat vorerst noch geschlossen.
  • Bitte beachten Sie, das beim Betreten des Clubhauses/Sekretariats Maskenpflicht besteht!
  • Die DGV-Ausweise können im Sekretariat abgeholt werden.
  • Ab 01.04. stehen die Toiletten an der 14 wieder zur Verfügung.

Den ab April geplanten Check in der Startzeiten müssen wir bis auf weiteres verschieben. Die uns von Northern Access zugesagten Arbeiten an einer stabilen Internetverbindung verzögern sich leider. Wir informieren rechtzeitig, sobald die Arbeiten abgeschlossen sind und der Check in möglich ist!

Für die nächsten Wochen wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles, alles Gute, bleiben Sie gesund!

Mit sportlichen Grüßen Ihr Geschäftsführer des Golfclub Rehburg-Loccum

Walter Lukasch