ProAm by WestWind energy am 09.08.2021

Das Wetter bot alles, was dieser Sommer 2021 aufzubieten hat. Sonne, Wolken, ein kurzer Schauer und das alles bei Temperaturen jenseits der 20°C. Für den Golfplatz die perfekte Mischung, präsentierten sich die 18 Bahnen in sattem Grün und die Grüns recht schnell (8,8 / 2,68 m). So zeigten sich alle Amateur:innen, wie auch die Pros und die Proette begeistert von dem Course und der Arbeit der Greenkeeper.

Beste Vorrausetzungen also, für ein spannendes Turnier, bei dem es für die Professionals zu dem noch um ein Preisgeld von 8.500 € ging. Dieses, seit Jahren bestdotierte ProAm Turnier im Rahmen der PGA Niedersachen, wäre aber ohne die Sponsoren, allen voran WestWind energy, Namenspatron und Hauptsponsor, nicht möglich gewesen. Auch die Co-Sponsoren SystemLift AG, vertreten durch den Vorstandsvorsitzenden Leopold Mayrhofer, Schlamann Autokrane GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Torsten Schlamann, Die Harke Nienburg, vertreten durch den Gesellschafter der herausgebenden J. Hoffmann GmbH & Co. KG, Christian Rumpeltin und IBB Hotels Germany, vertreten durch den Managing Director Alexander Schreiter, waren voll des Lobes für die Organisation seitens der Verantwortlichen des GC Rehburg-Loccum.

Los ging es für die 18 Teams um die Proette Anastasia Mickan (GC Syke), gerade von den Golf Uppsala Open der Nordic Golf Tour zurückgekehrt und den Tour Pros Markus Dreykluft (GC Rehburg-Loccum), Jakub Bouda (GC Wolfsburg), Martin De Nardo (GP Steinhuder Meer), Joerg Dettmer (GC Wilhelmshafen), Danny Lampe (GC Gut Hainmühlen), Peter Martin (GC Osnabrück), Levon Hoffmann (GC Sieben-Berge), Ralph Mclean (GC Verden), Stefan Quirmbach (GC Hardenberg), Silas Wagner (GC Sieben-Berge), Fritz Greimann jun. (GC Syke), Florian Jahn (Club Zur Vahr), Colm Marken (GC Hatten), Gerhard Dyck (GC Wildeshauser Geest), Jasper Marken (GC Hatten), Thomas Lloyd (GC Vechta-Welpe) und Samuel Perelzweig (GC Wolfsburg) mit einem ausgiebigen Frühstück, gemeinsam mit den sichtlich in Vorfreude schwelgenden Amateur:innen auf der Terrasse des Clubhauses des GC Rehburg-Loccum.

Nach dem die Startgeschenke (u.a. Pro V1 Bälle) verstaut, die bereitgestellten Rangebälle verschlagen, sich mit den von der VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH bereitgestellten Getränken eingedeckt worden war und die Flights sich an den zugewiesenen Tees eingefunden hatten, ging es für die 72 Teilnehmer:innen auf die Runde, nur kurz durch einen kleinen Snack an Tee 10 unterbrochen, wo neben Kaffee und Kuchen, auch diverse chinesische Köstlichkeiten angeboten wurden.

Sieger in der Pro-Wertung wurde Markus Drykluft, der mit 2 unter Par seinen Heimatplatz rockte. Platz 2 belegte Martin De Nardo mit 71 Schlägen. Jakup Bouda und Florian Jahn spielten Par und hier wurde die Reihenfolge nach dem SWSH des DGV ermittelt. Die einzige Proette Anastasia Mickan erspielte sich mit 73 Schlägen Rang 5.

Die Sonderwertungen Nearest to the Pin und Nearest to the Line gewann beide Silas Wagner.

Die Netto-Teamwertung wurde auch nach dem SWSH des DGV entschieden, da sowohl das Team Markus Drykluft, Gerard Meindertsma, Tim Piasta und Christian Meindertsma, als auch das Team Jakub Bouda, Andreas Heuchert, Tim Beermann und Mathies Kamieth auf -10 kamen. Platz 3 ging an das Team Anastasia Mickan, Björn Strok, Michael Timke und Christian Breu.

Bruttosieger der Amateure wurde Marius Jürgens mit 33 Bruttopunkten.

Andreas Proske sicherte sich mit 45 Nettopunkten den Sieg in der Nettowertung. Platz 2, mit 41 NP, ging an Gerard Meindertsma, Platz 3 an Marvin Zelle (39 NP).

Ebenso an diesem Tag gewonnen hat die Kita Little Foot aus Rehburg-Loccum, die sich über einen Scheck in Höhe von 2.000 € freuen darf.

Freude herrschte auch beim anschließenden gemeinsamen Essen, dank einer reichhaltigen Auswahl am Grillbuffet.