71er Runde beim 1. Play & Go am 21.06.2020

Am Sonntag, den 21. Juni 2020, war es endlich so weit. Das 1. Turnier der Play & Go Serie konnte mit den gemeldeten 56 Teilnehmer:innen auf dem durch die Greenkeeper wieder mal bestens präparierten Platz starten.

Pünktlich um 8:30 fanden sich dann Marius Jürgens (HCP 2,2) Nick Mildszus (3,8) und Fabio Reupke (4,0) auf Tee 1 ein und schlugen ihre Bälle dem Grün entgegen, nachdem sie noch kurz für das hier gezeigte Foto posiert hatten.

Und es sollte eine denkwürde Runde werden, an deren Ende Fabio Reupke eine 71er Runde unterschreiben lassen konnte, mit der er der überragende Bruttosieger des Tages wurde und sein HCP auf 3,4 runterschraubte. Nur 2 Schläge mehr benötige Marius Jürgens, bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25°C, was auch für ihn eine Unterspielung um 2 NP, nun HCP 2,0 und Platz 2 bedeutete. Platz 3 sicherte sich Keno Menze, der im 3. Flight gestartet war und eine beachtliche 76er Runde und mit daraus resultierenden 40 NP, sein nun aktuelles HCP von 6,4 ins Clubhaus brachte.

Gratulieren durfte man anschließend auch Jörg Pleines, der mit 10,1 gestartet war und dank der erspielten 37 NP, nun im Club der Einstelligen mit HCP 9,9 vorstellig wurde.

In der Nettoklasse A bis HCP 18,4, hier wurde Zählspiel gespielt, musste Fabio Reubke dann, ob des 1. Brutto, auf den 1. Platz verzichten und überließ damit Keno Menze diesen, der sich in dieser Wertung damit vor Marius Jürgens und Jörg Pleines, spielte.

Keine Unterspielung ist aus der Nettoklasse B ab HCP 18,5 dagegen zu vermelden, wohl aber, dass Marcel Hiller diese mit 35 NP gewann. 33 NP reichten Carsten Bockelmann um den 2. Platz zu sichern. Platz 3 musste dann im Stechen am Computer entschieden werden, da sowohl Tina Fricke, Arnd Jürgens und Andreas Anding jeweils 32 NP erspielten.