Pflegearbeiten auf den Grüns

Gute, schnelle Grüns brauchen Pflege. Nicht nur durch die Spieler:innen während des Spiels, z.B. wenn ihr eure Pitch-Marken ausbessert, sondern auch professionell von unseren Greenkeepern.

Da sich aktuell Schneeschimmel auf den Grüns verbreitet, bleiben diese bis auf Weiteres geschlossen.

Unsere Greenkeeper werden ab heute geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung einzudämmen und eine schnelle Regeneration der betroffenen Stellen zu gewährleisten.

Der Schneeschimmel (Microdochium nivale) ist eine weit verbreitete Krankheit auf Rasenflächen, vor allem auf Zierrasen. Schwache Pflanzen auf verdichteten Böden sind besonders anfällig für diese Erkrankung. Der deutsche Begriff Schneeschimmel ist allerdings etwas irreführend, da diese Krankheit auch unabhängig vom Schnee auftreten kann. Voraussetzungen für eine Infektion der Rasenflächen ist eine kühl-feuchte Witterung mit Temperaturen zwischen 0°C und 8 °C.