Offene Vierer Meisterschaft 2020

18 Team, darunter 2 aus dem GP Steinhuder Meer, hatten sich für die Offenen 4er Meisterschaften im GC Rehburg-Loccum gemeldet. Gespielt wurde über 2 Tage. An Tag 1 stand Vierball-Bestball als nicht vorgabenwirksames Zählspiel auf dem Programm. Am 2. Tag dann der klassische Vierer, ebenfalls als nicht vorgabenwirksames Zählspiel.

Hatte es am Samstag noch geregnet, während die Spieler/innen die kleinen Bälle mit möglichst wenigen Schlägen in die kleinen Löcher auf den viel zu schnellen Grüns unterzubringen versuchten, so konnte der Sonntag temperaturmäßig dem Samstag zwar nicht die Show stehlen, aber es blieb immerhin trocken.

4 Schläge Vorsprung nach Tag 1 war für das Team Britta Schlesner-Brümmer und Marius Jürgens schon ein guter Puffer vor dem Team Robert Wolf und Jürgen Hahn, die mit 73 Schlägen den begehrten 1. Platz aber noch in Sichtweite hatten. Hatten ist hier das Zauberwort. Leider musste Robert Wolf kurzfristig auf seinen Start am Sonntag verzichten und damit blieb es Jürgen Hahn nur, außer Konkurrenz den Begleitspieler für das führende Team zu machen.

Mit 74 Schlägen nur ein Zähler schlechter, hatte nun das Team Dirk Schulte und Marcel Weske aus dem GP Steinhuder Meer die Verfolgerrolle am Sonntag übernommen. Aber es sollte nicht reichen, da sie mit 82 Schlägen, ein Schlag schlechter als das dynamische Duo an der Spitze, das Clubhaus erreichten.

Statt dessen spielte sich das 2. Team aus Mahrdarf mit soliden 77 Schlägen in der 2. Runde nach vorne. Aber auch das reichte nicht, um Britta Schlesner-Brümmer und Marius Jürgens den Bruttosieg am Ende zu nehmen.

Jedoch reichte es für Muharrem Huqi und Miroslav Vorkapic, um sich auf den den 1. Platz in der Nettowertung zu schieben. Platz 2 in dieser Wertung ging an Andreas Kemnitz und Vincent McCorry, die mit 140 Nettoschlägen über beide Tage nur einen Schlag schlechter waren. Platz 3 ging schlussendlich mit 144 Nettoschlägen an Dirk Schulte und Marcel Weske.

die Siegerteams v.l.n.r. Vincent McCorry & Andreas Kemnitz, Marius Jürgens & Britta Schlesner-Brümmer, Muharrem Huqi & Miroslav Vorkapic Foto: Walter Lukasch