Neue Infos zur Golf-CORONA-Lage und zu dem, was Sie ansonsten auf unserer Anlage erwartet

Unsere Regelungen für die Wintermonate

Sonstige Hinweise:

Hilfen und Hinweise zur Startzeitenbuchung über die PCC-App

Sehr geehrte Mitglieder,

sehr geehrte Gäste,

heute informieren wir Sie über die neuesten Themen zur Golf-CORONA-Lage und zu dem was Sie ansonsten auf unserer Anlage erwartet:

1. Unsere Regelungen für die Wintermonate:

• Trotz der Wintersaison werden wir aufgrund von CORONA das Startzeiten-Buchungs-System beibehalten. Wie im letzten NL beschrieben mit 2er-Flights und Start alle 7 Minuten.
  • Damit wir durch Witterungseinbrüche keine Probleme mit den Startzeiten bekommen, wird es, nach Rücksprache mit unserer Pflegefirma (Sommerfeld), für diesen Winter einige Veränderungen geben:
  • Ab Montag, den 16. November werden wir die Winterabschläge stecken. Das heißt, dass die „Roten Abschläge“ nur von ganz hinten gespielt werden dürfen. Gelbe-Abschläge bleiben gesperrt!
  • Wenn es auf dem Platz ansonsten keine Einschränkungen gibt, dürfen EDS-Runden von Männern und Frauen von den Roten Abschlägen gespielt werden. Frost, Weiß-Frost oder Schnee am Morgen:
  • Anders als bisher dürfen Sie in diesem CORONA-Winter zu jeder Zeit Ihre gebuchte Startzeit wahrnehmen.
  • Das gilt auch für den Fall, dass wir Raureif, Frost oder Schnee auf dem Platz haben. Wichtig:
  • Um so wichtiger ist es, dass Sie auf den Schildern an „Tee 1“ und an „Tee 10“ prüfen, ob für den Tag die „Sommer-Güns“ (Gelbe-Fahne), oder die „Winter-Grüns“ (Blaue-Fahne) geöffnet sind.
  • Wir erwarten von allen Golfer, ob Mitglied oder Gast, dass sich jeder strickt an diese Vorgaben hält!
  • Leider müssen wir dazu noch ankündigen, dass eine Missachtung dieser Vorgaben ohne Ausnahmen zu einer Platzsperre führt!
  • Vielen Dank für Ihr Verständnis!

2. Sonstige Hinweise:

• Das Clubsekretariat ist ab dem 09. November nur noch zu folgenden Zeiten besetzt: Montag: geschlossen Di. - So.: 10:00 bis 14:00 Uhr • E-Carts werden nur zu den Öffnungszeit und nur an eine Person alleine herausgegeben!
  • Ab dem 23. November beginnt die Firma Sommerfeld mit den Umbauarbeiten an den Abschlägen von Bahn 15. Für die Bauphase und für die erste Zeit des Anwachsens werden die Greenkeeper dort einen „Provisorischen Abschlag“ einrichten. Bitte nutzen Sie nur den Bereich wo die Abschlagkugeln gesteckt werden!

3. Hilfen und Hinweise zur Startzeitenbuchung über die PCC-App

Wir haben festgestellt, dass die neuen Einstellungen, mit der „7-Minuten-Regelung“ bei einigen von Ihnen zu Verwirrungen geführt haben. Deshalb heute noch ein paar nützliche Hinweise die App richtig zu nutzen:

• Wenn Sie die App geöffnet haben, dann gehen Sie als erstes auf: > STARTZEITEN BUCHEN
  • Dann wählen Sie das gewünschte DATUM aus!
  • Es folgt die Auswahl des richtigen… > Bereich
  • Hier werden Ihnen jetzt 2 Bereiche angeboten… > ab 06.11.: Tee 1 (9 oder 18 Löcher zur Wahl) > ab 06.11.: 9 Löcher Tee 10
  • Um nun die richtige Ansicht zu bekommen, müssen Sie noch aktiv den Button… > Anzeige …drücken!
  • Erst jetzt können Sie sich die gewünschte Zeit aussuchen und Ihre Startzeit buchen.
  • Für die Runde wünschen wir Ihnen dann noch… >

Schönes Spiel! Soweit für heute.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Geschäftsführer des Golfclub Rehburg-Loccum