MONATSBECHER Mai 2022 BY SYSTEM LIFT AG

8 weibliche und 39 männliche Golfer*innen waren dem Ruf des Sponsors des Monatsbecher System Lift AG gefolgt und nahmen das gute Wetter und die immer besser werdenden Platzverhältnis begeistert zum Anlass, nur 2 Wochen nach dem letzten Monatsbecher, zumindest um eine Handicapverbesserung, wenn nicht sogar um einen Preis in einer der 5 ausgeschriebenen Wertungsklassen zu spielen.

Die beste Runde des Tages legte Fabio Reupke vor, der insgesamt 6 Birdies, 8 Par und 4 Bogeys zu einer 68 vereinte, womit er 2 Schläge unter dem aktuellen Platz-Par blieb und die Konkurrenz deutlich in der Bruttowertung (und könnte man 2 Preise einheimsen, auch in der Nettoklasse A) hinter sich ließ. In der Bruttowertung der Damen, ließ es sich Britta Schlesner wieder nicht nehmen, den Sieg für sich reklamieren zu können.

Die Nettoklasse A bis HCP 15,0 ging dann an Nick Mildzius, der mit 68 Nettoschlägen (71 GBE) deutlich unter seinem ohnehin schon recht niedrigem HCP blieb. Ihm folgte mit 70 NS (76 GBE) Valentin Tadge auf Platz 2 und Robert Wolf setzte sich im Stechen um Rang 3 gegen Keno Menze und Paolo Reupke durch (alle 3 73 NS).

Michaela Hahn krönte ihre überdurchschnittliche Leistung von 66 NS mit dem ersten Platz in der NK B (HCP 15,1 bis 23,0). Mit 67 NS nur einen Schlag "schlechter", sicherte sich Youngster Louis Dittrich verdient Platz 2. Peter Ossadnik, der schon beim Play & Go am Sonntag vor einer Woche mit einem Sieg in der NK 2 auffiel, reichten 74 NS zum ungefährdeten 3 Rang.

Die Platzierten auf Platz 1 und 3 in der NK C (HCP 23,1 bis 45,0), waren die selben, wie vor 2 Wochen und damit bestätigten Verena Gröhlich (Platz1 mit 60 NS) und Frank Fleischhauer (Platz3) ihre gute Performance beim letzten Monatsbecher. Einzig Jörg Röbke-Aldag schaffte es, sich zwischen die beiden auf Platz 2 zu schieben, da er das Stechen gegen Frank Fleischhauer (beide 69 NS) gewann.

Aber auch die, die diesmal nicht mit Preisen überhäuft wurden, bleibt der Trost, dass sie mit ihrer Teilnahme immerhin ein Los für die vom Sponsor Leopold "Leo" Mayrhofer angekündigte Verlosung eines Wochenendes (1 x Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen + 2x Golfen im GC Hardenberg) am Ende der Saison erworben hatten.