Monatsbecher by Systemlift AG - 14.06.2020

Am Sonntag, dem 15. Juni 2020, ging es für viele der Teilnehmer:innen vom Freitagsturnier gleich weiter. Diesmal standen 18-Loch Zählspiel bis HCP 18,4, respektive Stableford an 18,5 im Rahmen des 1. Monatsbecher by Systemlift AG auf dem Programm. Während scheinbar vielerorts die Welt unwettertechnisch unterzugehen drohte, wurde das Gelände des GC Rehburg-Loccum von Sturm und Regen verschont und so konnte bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen das Turnier auf dem exzellent von den Greenkeepern präparierten Bahnen, unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, ausgetragen werden.

Bei den Damen bis HCP 18,4, setzte sich Leonie Riethmüller vom GC Hannover mit einer sagenhaften 76er Runde an die Spitze der Tabelle und verbesserte dadurch ihr HCP auf jetzt 2,3. Platz 2 erspielte sich Britta Schlesner-Brümmer mit einer beachtlichen 85er Runde.

Jürgen Hahn überzeugte bei den Herren mit einer fantastischen 76er Runde, was eine 68er Nettorunde und damit 40 Nettopunkte bedeutete. Sein HCP verbesserte sich durch diese Leistung von 6,6 auf 5,8. Den 2. Platz erspielte sich Florian Gleue mit einer 77er, respektive 67er Nettorunde und verbesserte sich dadurch gleich um einen ganzen HCP-Punkt auf jetzt 7,9. Platz 3 ging an Nick Mildszus mit 79 Schlägen.

Die Nettoklasse A wurde bis HCP 9,4 gewertet und konnte, wie nach dem Bruttoergebnis absehbar, von Florian Gleue mit 41 NP gewonnen werden. Platz 2 belegte Keno Menzo mit erspielten 36 NP vor Jörg Riethmüller vom GC Hannover, der im Stechen am Computer gegen die ebenfalls 34 NP aufweisenden Britta Schlesner-Brümmer und Fynn Mildszus auf Rang 3 am Ende geführt wurde.

Von HCP 9,5 bis 18,4 ersteckte sich die Nettoklasse B, in welcher Hubertus Lorenz vom Computer mit 37 NP auf Platz 1 gesetzt wurde und Andreas Melzer, ebenfalls 37 NP, sich mit Platz 2 begnügen musste. Den 3. Platz sicherte sich hier Sebastian Otto mit 35 NP.

39 NP wurden für den Sieg in der Nettoklasse C (HCP 18,5 bis 26,4) für den Sieg benötigt und dies wurde von Arnd Jürgens vorgelegt. Dr. Erwin Voß reichten seine 38 NP dann leider nur für Rang 2. Mit einer Punktlandung von 36 NP sicherte sich Leopold Mayerhofer hier den 3. Platz.

Die Siegerin der Nettoklasse B vom Freitagsturnier, Ilka Siepel, bestätigte ihre gute Form und sicherte sich mit 43 NP nicht nur ihr neues HCP von 29,5 (gestartet mit HCP 33), sondern souverän auch gleich den Sieg in der Nettoklasse D (HCP 26,5 bis 45). Christian Springer konnte sich mit 37 NP über Platz 2 und eine Unterspielung freuen. Den 3. Platz sicherte Gerda Wilkens mit 36 NP gegen den Rest des Feldes ab.