Monatsbecher by Systemlift AG - 09.08.2020

Bei weit über 35°C und erbarmungslos brennendem Sonnenschein, ließen es sich 45 Golfer/innen nicht nehmen, dem Ruf des Sponsors Systemlift AG zu folgen und den Monatspreis August auf dem Platz des GC Rehburg-Loccum auszuspielen.

Trotz der aktuellen Wetterlage präsentierte sich der Platz, dank der unermüdlichen Arbeit des Greenkeeping-Team des GC Rehburg-Loccum und der Sommerfeld AG, in top Zustand.

Wie immer waren Preise des Sponsors Systemlift AG in 4 Netto- (2 im Zählspiel /2 nach Stableford) und 2 Bruttoklassen (Damen und Herren) ausgelobt.

Die Bruttowertung der Damen gewann nicht ganz überraschend Britta Schlesner-Brümmer, die hierbei nur ganz knapp nicht an ihre Leistung vom Freitag anknüpfen konnte.

Bei den Herren setzte sich Fabio Reupke mit einer 74er Runde an die Spitze und verbesserte sein HCP zu dem von -3,1 auf -2,9.

In der NK 1 bis HCP -10,4 durfte Florian Gleue, gestartet mit HCP -8,1, dank gespielten 40 NP (neues HCP -7,3) den Preis für Platz 1 entgegen nehmen. Auf Platz 2 konnte sich Douglas Green mit 38 NP (neues HCP -7,1) vom, nach Stechen am Computer, drittplatzierten Valentin Tadge (35 NP) absetzen. Patrick Lindner und Robert Wolf (beide auch 35 NP) blieben diesmal ohne Preis.

41 NP standen für den Sieger in der NK 2 (von HCP -10,5 bis -18,4) Karsten Eichner zu Buche, der mit dieser famosen Leistung sein HCP von -16,1 auf -14,6 runtersägte. Sebastian Otto konnte mit leistungsgerechten 36 NP in dieser Klasse Platz 2 belegen. Der Preis für den 3. Platz ging dann an Hartmut Rose (35 NP).

Trotz einer persönlichen Abneigung, Zählspiel zu spielen, wird dem Sieger der NK 3 (HCP -18,5 bis -26,4) wohl in den nächsten Wochen nichts anderes übrig bleiben. Sagenhafte 42 NP hoben Leobold Mayrhofer hier auf den 1. Platz und senkten sein HCP auf -16,7. Platz 2 wurde im Stechen an Olaf Grohs vergeben und damit blieb für Holger Wöltjen (beide 34 NP) immer noch der Preis für Platz 3.

Die NK 4 (HCP -26,5 bis -45) sah erfreulicherweise diesmal 2 Damen auf den vorderen Plätzen. Insgesamt hatten hier 4 Spier/innen 36 NP erspielt und so entschied der Computer, dass der Preis für Rang 1 an Tina Fricke und für Rang 2 an Helga Dreßel vergeben wurde. Thomas Frerich war dann der Glückliche, der Platz 3 belegte. Leiter ohne Preis, aber mit einer Erwähnung hier, musste sich Jörg Röbke-Aldag mit Platz 4 begnügen.

Über den Sponsor:

Sie wollen günstig und deutschlandweit eine Arbeitsbühne oder einen Stapler mieten? Dann sind Sie bei der Systemlift AG richtig.

Hier finden Sie Ihre Scherenbühne, Gelenkteleskopbühne, Anhängerbühne, Ihren Hubsteiger (Haulotte, JLG, Genie, etc.) und Stapler für nahezu jede Arbeitshöhe.

Sie möchten eine Arbeitsbühne wie etwa einen Teleskoplader gebraucht kaufen? Dann besuchen Sie den  umfangreichen Gebraucht-Markt

Links im Bild: Der Vorstandsvorsitzende des Sponsors Systemlift AG Leopold Meyrhofer