Monatsbecher by Systemlift AG - 05.07.2020

Am Anfang war es windig. Nicht so ein bisschen windig, sondern so bis 70 km/h windig. Für die später Startenden hatte der Wettergott dann auch noch etwas Regen parat. Da der Platz durch die Greenkeeper topp präpariert war, kann es nur am Wetter gelegen haben, dass es insgesamt nur 5 Unterspielungen bei 60 gestarteten Teilnehmer:innen beim Monatsbecher by Systemlift AG gab.

Wie immer waren Preise des Sponsors Systemlift AG in 4 Netto- (2 im Zählspiel /2 nach Stableford) und 2 Bruttoklassen ausgelobt.

Der Preis für das 1. Brutto der Damen ging an Britta Schlesner-Brümmer, die sich diesen mit 13 Schlägen Vorsprung sicherte.

Bester Herr war ohne jeden Zweifel Marius Jürgens am heutigen Tag, der mit einer souveränen 69er Runde (66 Netto) die Konkurrenz hinter sich ließ und sein ohnehin schon gutes HCP mit dieser Runde von -2,4 auf -1,8 weiter reduzierte. Der Eagle auf Bahn 9 war da sicherlich ebenso hilfreich, wie die 5 Birdies und 8 Par, was die 4 Bogeys unerheblich machte.

In der Nettoklasse A bis HCP -12,4 ging der Preis für den 1. Platz an Christian Dünkel, der mit seiner 82er Runde (73 Netto) sein HCP auf -7,6 reduzierte. Platz 2 wurde am Computer zugunsten von Martin Rohrbach vergeben, der mit einer 86er Runde (73 Netto/36 NP) damit vor dem schlaggleichen Jörg Pleines rangiert. Die Reihenfolge wurde hierbei nach dem SWSH des DGV ermittelt.

Auch in der Nettoklasse B (HCP -12,5 bis -18,4) gab es nur eine Unterspielung. Andreas Kemnitz sicherte sich mit einer 88er Runde (39 NP/72 Netto)) hier Platz 1 und sein neues HCP von -13,5. Achim Strukmeier konnte nach einem extrem schwachen Start den 2. Rang mit 77 Netto / 96 Brutto Schlägen vor dem drittplatzierten Dennis Barchewitz (78 Netto / 95 Bruttoschläge) sichern.

Die Nettoklasse C (HCP -18,5 bis -26,4) gewann Thorsten Dex mit 38 NP (neues HCP -22,0) vor Marcel Hiller (33 NP) und Arnd Jürgens (32 NP).

Ralf Hribascheck (42 NP / neues HCP -30,5) wurde durch den Computer auf Rang 1 in der Nettoklasse D (HCP -26,5 bis -45) gesetzt. Platz 2 belegte, mit ebenfalls 42 NP Thomas Frerichs der nun -38 als HCP führen darf. Auch mit einer Unterspielung (38 NP) auf jetzt -27,0 sicherte sich Constantin Rimpel in dieser Klasse den 3. Platz.

Siegerehrung Zählspiel

Siegerehrung Zählspiel

Klasse D Netto HCP 26,5 bis 45

Sieger Klasse D Netto HCP 26,5 bis 45

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 16:00 Uhr besetzt.

Die Gastronomie hat dienstags bis sonntags von 10:30 bis 20:00 geöffnet.

Das Team freut sich auf alle Golfer*innen und externe Gäste.

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren