Möbel Hesse Cup am 11.09.2021

Liebe Golferinnen und Golfer,

in diesem Jahr freut es mich ganz besonders, Sie zu unserem Möbel Hesse Golf Cup einzuladen.

Denn nach einer sportlichen Pause wegen der Corona-Pandemie feiern wir 2021 nicht nur, dass die Golfanlagen nun wieder geöffnet sind, sondern auch das 20-jährige Bestehen von Norddeutschlands größter Golfturnierserie – wenn auch ein Jahr später als geplant.

„Achtzehn Golflöcher werden Ihnen über den Mitspieler mehr sagen als neunzehn gemeinsame Jahre am Schreibtisch“, das hat einmal der amerikanische Journalist Grantland Rice gesagt, einer der renommiertesten Sportreporter des 20. Jahrhunderts. Er bringt mit diesem Satz auf den Punkt, was den Möbel Hesse Golf Cup so besonders macht: die Begegnung.

Denn Sport verbindet und zwar über Grenzen hinweg.

Ohne Ihr ganz persönliches Engagement aber wäre all das nicht möglich: Der Einsatz der Sponsoren, der gastgebenden Golfclubs und der Teilnehmer ist so herausragend wie langjährig – und auch der Garant für einen erfolgreichen Möbel Hesse Golf Cup 2021.

Doch 2021 ist auch für unser Familienunternehmen ein besonderes Jahr: Bis Ende des Jahres werden wir das 75-jährige Bestehen von Möbel Hesse feiern. Und planen für die nächsten Monate viele Jubiläumsaktivitäten. Dazu lade ich Sie schon heute herzlich ein!

Für die Golfturnierserie wünschen meine Familie und ich Ihnen spannende Begegnungen, interessante Gespräche auf und neben den Fairways - und sportlich viel Erfolg, jede Menge Birdies und ein schönes Spiel.

Wir freuen uns auf Sie!

Robert Andreas Hesse

Modus

Der Möbel Hesse Golf Cup wird als offenes Amateurturnier nach den Statuten des DGV für Damen und Herren mit Stammvorgaben bis +54 als Einzel nach Stableford gespielt.

Das Turnier ist handicaprelevant.

Gewertet wird in drei Netto-Klassen:

• Klasse A: Handicap-Index bis +18,0
  • Klasse B: Handicap-Index +18,1 bis +26,0
  • Klasse C: Handicap-Index +26,1 bis +36,0
  • sowie in der Bruttowertung.

Details siehe Ausschreibungstext.

Hinweis:

Teilnehmer mit einer Handicap-Index von +37 bis +54 dürfen am Turnier teilnehmen, werden aber mit Vorgabe +36,0 gewertet.

Mindestalter: 18 Jahre.

Stammvorgaben entsprechend des neuen World Handicap System. Die Vorgaben haben sich zum bisherigen System umgekehrt.

Siegerpreise beim Möbel Hesse Golf Cup

In der Bruttowertung und in den Nettoklassen A bis C werden die ersten drei Plätze ausgezeichnet.

Ausschreibung als PDF