Mitt-Open by MVZ Dr. Brinkhoff & Kollegen-23.09.2020

Der erste Herbsttag des Jahres ignorierte die Erwartungshaltung an die Jahreszeit und präsentierte sich mit mit angenehmen 24°C und Sonnenschein. Bestes Wetter also für die 72 gemeldeten Golfer/innen, um auf dem topp gepflegten Platz des GC Rehburg-Loccum bei den Mitt-Open sponsored by MVZ Brinkhoff & Kollegen anzutreten und ihr Bestes zu geben.

Auch wenn Claudia Dunisch vom GP Steinhuder Meer bei der Abgabe der Scorekarte im Sekretariat der Meinung war, diese könne verbrannt werden, so war es doch besser, dass Clubsekretärin Alisa Lemke dies nicht wörtlich nahm und den Score eingab. Standen doch am Ende 26 Bruttopunkte (3 Birdies, 6 Par, 8 Bogey und 2 Ausrutscher) zu Buche und damit der Sieg in der Bruttowertung der Damen fest.

Bei den Herren konnte sich wieder der Clubmeister der Senioren, Jürgen Hahn in dieser Wertung durchsetzen. 3 Birdies, 8 Par, 6 Bogey und 1 Doppelbogey summierten sich auf 31 BP. Die daraus resultierenden 37 NP hätten auch für die Spitze in der NK A gereicht, aber dank Doppelpreisausschluss, blieb es bei dem Sieg des 1. Brutto und der HCP-Verbesserung auf -5,2.

Brutto-Sieger Jürgen Hahn betonte bei seiner Sieger-Ansprache anschließend, wie froh er ist, "auf so einer geilen Wiese spielen zu dürfen" und lobte damit, wohlverdient und von lautstarken "Hotte, Hotte"-Rufen begleitet, unseren hart arbeitenden Head Greenkeeper Horst Lüdeke, der auch wieder mitspielte und immerhin in seiner Klasse den 4.Platz belegte.

Der Sieg in der NK A (bis HCP -13,4) ging an Patrick Schneider vom GC Oberneuland, der mit HCP -6,9 gestartet war und mit 37 NP am Ende gewertet wurde. Platz 2 wurde im Stechen, beide Spieler hatten 36 NP, zu Gunsten von Helmut Flintzak entschieden und damit ging Platz 3 an Hinnerk Flügge vom GP Steinhuder Meer.

Der Sponsor dieses Turniers, Dr. Herbert Brinkhoff trat in der NK B (HCP -13,5 bis -20,4) an und hatte dort sogar Chancen auf den Sieg. Gleichwohl verzichtete er darauf, in den Preisen aufgeführt zu werden und so freute sich der 80-jährige Willi Deke mit 34 NP über den Preis für Platz 3. Andreas Melzer hatte ihn nur im Stechen "geschlagen", da auch er 34 NP erspielte und konnte so den Preis für Platz 2 entgegen nehmen. Sieger in dieser Klasse wurde Jörg Ulrich, der mit 36 NP exakt sein HCP spielte.

3 Mal 37 NP gab es in NK C (ab HCP -20,5) und so wurde die Platzierungen im Stechen ermittelt. Dr. Siegfried Rosenau wurde der 3. Platz zugesprochen. Platz 2 ging an Marion Cordes und Tina Fricke freute sich als dritte im Bunde über den Preis für Platz 1.

Über den Sponsor:

Das Zahnmedizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Dr. Brinkhoff & Kollegen finden Sie übrigens keine 5 km von Nienburg entfernt in Marklohe. In angenehmer Atmosphäre mit vier Zahnärzten und einem eingespielten Praxisteam werden Sie dort betreuen. Dr. Brinkhoff & Kollegen verbinden fortschrittlichste Behandlungsmethoden mit mehr als 40 Jahren ärztlicher Erfahrung und handwerklicher Präzision. Das Know-how in sämtlichen Bereichen der modernen Zahnmedizin wird ergänzt durch Innovation und höchste Standards bei Ausstattung, Technik, Instrumenten und Material. Seit Januar 2020 gibt es zu dem eine enge Kooperation mit dem Zahnmedizinisches Versorgungszentrum (MVZ) Nienburg.

zahnarzt-dr-brinkhoff.de

Foto (v.l.n.r.): Patrick Schneider, die Sponsoren Dr. Herbert & Martina Brinkhoff, Willi Deke, Jürgen Hahn, Dr. Siegfried Rosenau, Claudia Dunisch, Jörg Ulrich, Tina Fricke, Marion Cordes, Andreas Melzer Nicht im Bild Helmut Flintzak & Hinnerk Flügge Foto: Alisa Lemke