Mitt-Open by Brüggemann Dächer

66 Teilnehmer/innen waren bei den Mitt-Open by Brüggemann Dächer am Start. Gestartet wurde diesmal sowohl von Tee 1, als auch von Tee 10. Trotz der der Hitze die sich während des Turnier konstant über 30°C hielt, ließ es sich gut spielen, da eine leichte Briese am Boden und zaghafte Wolken am Himmel, schlimmere Temperaturen verhinderten.

An dieser Stelle sei auch den Grennkeepern und der Sommerfeld AG gedankt, die den Platz - auch bei diesen klimatischen Bedingungen - in einem topp Zustand den Spieler/innen überließen.

Der besondere Dank geht allerdings an den Sponsor dieses Mittwochnachmittag Turniers, die Brüggemann Dächer GmbH aus Liebenau. Vertreten durch den Geschäftsführer Knut Brüggemann konnte der reichlich gedeckte Gabentisch am Ende des Tages dann bei der Sieger/innen-Ehrung aufgeteilt werden.

Den Preis für das 1. Brutto der Damen durfte Claudia Dunisch vom GP Steinhuder Huder Meer, genauso wie ihr neues HCP von -4,6, mit nach Hause nehmen. Eine 77er Runde (5 Birdies, 5 Par, 6 Bogey und 2 Doppel-Bogey), die 31 BP (39 NP) einbrachte war an diesem Tag eine Bank.

Das 1. Brutto der Herren sicherte sich Marius Jürgens. 3 Birdies, 12 Par, 2 Bogey und 1 Tripple-Bogey summierten sich auf 74 Schläge und damit 35 BP (38 NP) für ihn, was dann einen Präsentkorb und HCP -1,9 am Ende für ihn ergab.

Über die Preise in der NK A bis HCP -15,4 freuten sich Robert Wolf, der mit 40 NP (neues HCP -4,1) Platz 1 belegte. Platz 2, mit 38 NP (neues HCP -11) ging an Rita Rose. Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung und einem Eagle auf Bahn 15, erspielte sich Britta Schlesner-Brümmer (2. in der Bruttowertung Damen) mit 37 NP Rang 3 und ihr neues HCP von -6,9.

In der NK B (HCP -15,5 bis -23,4) brauchte es schon 39 NP um überhaupt in das Stechen um Platz 3 zu kommen. Olaf Grohs (neues HCP -17,8) hatte hier dann allerdings das Nachsehen gegen Klaus Meya (neues HCP -15,2). Platz 2 sicherte sich Andreas Anding mit 40 NP (neues HCP -18,1). Burkhard Kohrs war mit 41 NP (neues HCP -19,6) dann der Gewinner dieser Klasse.

Hatte Frau oder Mann in der NK B mit 39 NP noch Chancen auf einen der begehrten Präsentkörbe, so mussten in der NK C (ab HCP -23,5) mindestens 40 NP auf der Scorekarte ausgewiesen sein. Einen davon sicherte sich Tina Fricke dann auch Platz 3 und eine weitere Verbesserung ihres persönlichen HCP auf -24,8. Platz 2 belegte mit 42 NP Thomas Frerichs (neues HCP -34). Den Preis für Platz 1 konnte Anja Timke mit herausragenden 45 NP (neues HCP -31,5) dann entgegen nehmen.

Insgesamt gab es 21 Unterspielungen an diesem Tag. Zu viele um sie alle namentlich aufzuführen, aber zumindest soll erwähnt werden, das Sponsor Knut Brüggemann mit 38 NP (neues HCP -31,5) sich in den vorderen Rängen der NK C zeigte, aber sich aus den Preisen raushielt. Vielen Dank an Knut und herzlichen Glückwunsch allen Gewinner/innen und Unterspieler/innen!

Über den Sponsor:

Vor über 50 Jahren gründet Günter Brüggemann in Liebenau die Firma als Einmannbetrieb. Heute beschäftigen wir etwa 75 gewerbliche Mitarbeiter und 15 Angestellte. Wir bieten unseren Kunden alle Leistungen rund um das Dach. Dabei wurde den ständig wachsenden und sich wandelnden Anforderungen an das Dachdecker- und Zimmererhandwerk stets Rechnung getragen.

Unsere hoch qualifizierten Fachkräfte werden ständig geschult, um technisch und handwerklich auf dem neuesten Stand zu sein. Moderne Fahrzeuge, Maschinen und Arbeitsgeräte, alle untergebracht und zum größten Teil selbst gewartet in unserer modernen Betriebstätte im Liebenauer Gewerbegebiet Beckebohnen, unterstützen sie dabei.

Das Einzugsgebiet für unsere Arbeiten umfasst ganz Norddeutschland, bei großen Objekten sogar ganz Deutschland. Besonderer Wert wird jedoch darauf gelegt, dass uns kein Auftrag zu klein oder zu groß ist. Vom Auswechseln eines einzigen Dachziegels bis hin zur 10000 qm großen Industriehalle, wir sind für Sie da.

www.brueggemann-daecher.de