Martinsgans am 13.11.2022

Als die 64 gemeldeten Golfer*innen sich am Morgen, kurz nach Sonnenaufgang auf den Weg zum Golfplatz des GC Reheburg-Loccum machten, zeigte das Thermometer noch niedrige einstellige Zahlen an, aber der nahezu wolkenlose Himmel ließ erahnen, dass an diesem Turniertag noch einmal eitel Sonnenschein herrschen würde.

Und so sah man zum Kanonenstart um 10:00 Uhr dann auch einige Akteure, die sich schon ihrer Jacken entledigt hatten, um wenige eingeengt den ersten Golfschwung des Tages auszuführen. Auf dem Programm stand der beliebte 666-Vierer, bei dem die Bahnen 1 bis 6 als klassischer Vierer, Bahn 7 bis 12 als Texas Scramble und Bahn 13 bis 18 als Vierer mit Auswahldrive gespielt wurden. Gewertet wurden die Bruttoschläge und geehrt das beste Team Brutto und jeweils die 2 besten Teams in den Nettoklasssen A bis HCP 42 (kumuliert) und B ab HCP 42,1.

Die Siegerehrung fand wie gewohnt im PANORAMA Lounge & Restaurant, das dieses Mal auch als Mitsponsor der Preise genannt werden soll, statt. Aber vor der Siegerehrung, wie immer perfekt von unserer Clubsekretärin Christiane Nolte vorbereitet und von Paolo Reupke durchgeführt, wurden die Teilnehmer*innen noch kulinarisch mit Gänsekeulen an Knödeln mit Rotkohl oder die Vegetarier mit einem leckeren Curry verwöhnt. Bevor dann zum Abschluss noch gefüllte Bratäpfel serviert wurden, durften sich aber die Siegerteams feiern lassen.

Mit 73 Bruttoschlägen ging der Sieg in der Bruttoklasse an das Team Leonie Riethmüller (GC Hannover) und Fabio Reupke, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch bei ihrer Bruttorede gut harmonierten..

In der NK A durften sich Karin und Nobert Linke nicht nur über 68 Nettoschläge und Platz 2 freuen, sondern auch darüber, dass sie an den für das Stechen entscheidenden Bahnen  besser gescored hatten als die Teams Joachim Rohrsen & Jürgen Hahn und Vincent Johne McCorry & Paolo Reupke (beide Teams hatten ebenfalls 68 NS). Mit 66 NS ging der Sieg an die hocherfreuten Angelika und Frank Gohlke vom GC Herford.

Andrea und Andreas Naß sicherten sich mit 64 NS den 2. Platz in der NK B, in der Anke & Manfred Holste mit 61 NS den Sieg für sich verbuchen konnten.