Marius Jürgens mit einer 71er Runde bei den Mitt-Open by Joka

Ein illustres Starter:innen-Feld, von HCP -1,9 bis -37, trat am 15.07.2020 bei besten äußeren Bedingungen zum Mitt-Open by JOKA Rules an. Regnete es noch ein wenig, als die ersten Spieler:innen, des sich aus 6 Clubs zusammengefunden Feldes, sich warm machten, so dominierte die Sonne über die Regenwolken, wie Marius Jürgens über seine Kontrahenten, vom ersten Abschlag an Tee 1.

Am Ende der, wie immer eigentlich in sehr gutem Pflegezustand befindlichen, 18-Loch Runde, wies seine Scorekarte eine gespielte 71 aus, was ihm den Bruttosieg, ein HCP-Verbesserung auf -1,6, eine Softshelljacke, die Teilnahme am Deutschlandfinale der JOKO Rules Serie und den Applaus der auf der Terrasse zur Siegerehrung versammelten Spieler:innen einbrachte.

Nicht weniger Beifall und identische Preise erhielt Claudia Dunisch vom GP Steinhuder Meer, die mit ihrer 79er Runde Platz 1 in der Bruttowertung der Damen errang und ganz nebenbei, immerhin kamen bei ihrer Runde phantastische 41 NP zusammen, ihr HCP von -8,7 auf -7,7 verbesserte.

Wie bei der JOKA Rules Serie üblich, blieb es nicht bei der Bruttowertung und so wurden auch noch die jeweils 3 Erstplatzierten von Jürgen Hahn, dem die gute Seele des Clubbüros, Christiane Nolte assistierte, in den Nettoklassen A (bis -14,4), B (-14,5 bis -23,4) und C (-23,5 bis -45) mit Preisen überhäuft. Für Rang 1 gab es eine Softshelljacke, Rang 2 erhielt einen Regenschirm und der 3 Platz war noch mit einer Schuhtasche dotiert.

Den Preis für den 1. Platz in der NK A nahm Marwin Schweika vom GC Gütersloh entgegen, der mit 38 NP sein HCP auf -3,3 reduzierte. Über Platz 2 und Preis freute sich Andreas Melzer mit exakt 36 NP. Jörg Riethmüller wurde im Stechen gegen seine Frau, Simone Hensel-Riethmüller (beide 34 NP), auf Rang 3 gewertet.

Wie der Sohn, so der Vater, dachten einige, als Arnd Jürgens den Preis für den 1. Platz in der NK B entgegen nehmen durfte. 38 NP und damit neues HCP von -21,8, platzierten ihn vor Gerhard Bardenhagen vom GC Schaumburg, der mit 34 NP Platz 2 belegte. Den letzten Preis in dieser HCP-Klasse konnte sich Marcel Hiller mit 29 NP auf Platz 3 sichern.

In der NK C blieben ausnahmsweise alle Preise im GC Rehburg-Loccum. Hans-Erwin Steinke sicherte sich hier Platz 1 mit 41 NP. Auf dem 2. Platz, mit 36 NP, wurde Tina Fricke ausgezeichnet. Ralf Hribaschek reichten hier 33 NP für Platz 3.

JOKA bietet Ihnen das Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung – von Parkett, Designböden und Teppichböden bis hin zu Türen, Tapeten und Wohnstoffen. Unsere Marke vereint strapazierfähige und langlebige Produkte, mit denen Sie einen Raum individualisieren und gestalten können. Alle Produkte bestehen zudem aus besten Materialien und bestechen durch einzigartiges Design. Durch diese Qualitätsmerkmale und unsere Zusammenarbeit mit dem Handwerk, das hochwertige Verarbeitungsleistung garantiert, haben Sie mit JOKA Produkten hohe Qualität auf lange Sicht. Das JOKA-Sortiment umfasst:

Massivholzböden | Naturholzboden | Parkett | Laminat | Korkböden | Designböden | Teppich | Tapeten | Wohnstoffe | Kreative Wandverkleidung | Plissees | Terrassen