Marius Jürgens ist jetzt Minus-Handicapper

Es war Anfang 2013, als ein 12-jähriger Botte von seinem Nachbarn Uli Koch mit auf den Platz des GC Rehburg-Loccum genommen wurde. Schnell wurde dieser Junge zum regelmäßigen Begleiter des eingespielten Herren-Flights von Uli Koch und seinen Flight-Partnern Wolfgang Hoffmann und Frank Fischer.

Ließen sie ihn am Anfang noch hin und wieder ein paar Schläge auf den gemeinsamen Runden machen, wollte der „Kleine“ dann doch mehr und brachte relativ schnell seine ersten eigenen Schläger mit. Dies blieb weder der guten Seele des Clubbüros, Christiane Nolte, noch dem Pro Markus Drykluft verborgen und gemeinsam sorgten sie dafür, dass der ambitionierte Nachwuchsgolfer auch „offiziell“ seine Runden mit den Herren drehen durfte.

Im Herbst desselben Jahres, tauchte der Name Marius Jürgens dann auch ganz offiziell auf, und zwar als der Sieger der Jugend-Clubmeisterschaften gekürt wurde. 2016, mal gerade 15 Lenze jung, wurde er zum Single-HCP-Spieler und kurz danach in die Clubmannschaft und anschließend in die Herren-Mannschaft berufen.

Die unbekümmerte und offene Art als Mensch und Spieler, machten Marius Jürgens schnell zu einer der Stützen der Mannschaften und halfen mit, Aufstiege und Klassenerhalte zu sichern, so dass die Herren-Mannschaft sich mittlerweile erfolgreich in der Oberliga etablierte und die Mixed-Mannschaft sogar in die 3. Liga vorstieß.

Seinen bisher größten persönlichen Erfolg feierte Marius Jürgens 2019 mit dem Gewinn der Clubmeisterschaft und heute dürfen wir ihm dazu gratulieren, der erste Spieler des GC Rehburg-Loccum zu sein, der es geschafft hat, in die Riege der nunmehr Minus-Handicapper aufzusteigen.

Herzlichen Glückwunsch, Marius!