Letzte Runde der JOKA 9-Loch-After-Work Serie am 07.08.2020

Die Überschrift hätte auch "Die fast perfekten Runden" lauten können. Aber von Anfang an.

68 Teilnehmer/innen ließen es sich, trotz Temperaturen um die 35°C und strahlendem Sonnenschein nicht nehmen, zur letzten Runde des JOKA 9-Loch-After-Work Turnier am 07.08.2020 im GC Rehburg-Loccum anzutreten.

Nicht nur, dass es bei jeder Runde attraktive Preise zu gewinnen gab, ging es doch auch um den Sieg in der Brutto und Netto Eclectic Wertung und damit um die Teilnahme am Deutschland Finale der JOKA Rules Tournament Series.

Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmer/innen, wurde an diesem Freitag das Turnier in 2 Gruppen (G1 und G2) mit jeweils eigener Sieger/innen-Ehrung gesplittet. Dadurch gab es an diesem Tag 2 Brutto- und 8 Nettopreise unter den Starter/innen zu vergeben.

Bruttosieger der G1 wurde Martin Puchala, der die ersten 6 Bahnen jeweils mit PAR absolvierte und dann leider mit 3 Bogey die 9 Loch abschloss. Daraus resultierten 15 BP und 39 NP am Ende für ihn und die Verbesserung seines HCP auf -7,4.

Den Bruttosieg in der G2 erspielte sich Britta Schlesner-Brümmer mit 3 Birdies, 2 Par, 3 Bogey und einem verzeihlichen Doppelbogey. Am Ende standen 16 BP (nach CR-Ausgleich sogar 18 BP) zu Buche. Mit den sich hieraus ergebenen 40 NP verbesserte sie ihr HCP dann auch von -7,8 auf glatt -7,0. Beide Brutto-Erste qualifizierten sich zu dem für das Deutschlandfinale.

In der G1 wurde Cord Strohmeier mit 39 NP (neues HCP -20,8) zum Sieger gekürt. Die Plätze 2, 3 und 4 wurden im Stechen am Computer unter den 3 Spieler/innen mit 38 NP entschieden und dadurch ging der Preis für Platz 2 an Evelin Dex (neues HCP -32,5). Platz 3 belegte Martin Warnecke (neues HCP -35) und Platz 4 Hartmut Schirmer (neues HCP -27). Jeweils um 1 Punkt unterspielten sich Arnd Jürgens (neues HCP -21,1), Heinz Goslar (neues HCP -24,9) und Udo Hansing (neues HCP -20,4).

Mir 38 NP holte sich Hans-Erwin Steinke (neues HCP -32) den Sieg in der Nettowertung der G2. Spannend wurde es bei den Platzierungen 2 bis 4, da gleich 6 Spieler/innen mit 37 NP das Clubhaus erreichten. Klaus Borgmann (neues HCP -22,8) wurde durch den Computer im Stechen auf Platz 2 gesetzt. Platz 3 ging an Yannic Wittenberg (neues HCP -21,6) vom GP Steinhuder Meer und den Preis für Platz 4 nahm Tina Fricke (neues HCP -26,5) entgegen. Ohne Preis, aber mit Unterspielung gingen Christian Springer (neues HCP -25,6), Uwe Straube (neues HCP -35) und Marcel Hiller (neues HCP -17,8) nach Hause.

Nach den Ehrungen der Tagessieger/innen war es dann an der Zeit die Glücklichen zu benennen, die die Eclectic-Wertung Brutto und Netto und damit auch die Teilnahme am Deutschland Finale gewonnen hatten.

Siegerin in der Brutto-Eclectic und das mit nur einer Turnierteilnahme wurde Britta Schlesner-Brümmer, die ihre 2. Finalteilnahmeberechtigung dann aber an den schlaggleichen Andreas Melzer weitergab.

Die Netto-Eclectic gewann Hartmut Schirmer deutlich mit kumulierten 32 NP über 9-Loch und 2 Turnierteinahmen.

Wir wünschen allen Teilnehmer/innen des Deutschlandfinales viel Erfolg!

Der Titelsponsor JOKA bietet Ihnen das Komplettsortiment im Bereich Inneneinrichtung – von Parkett, Designböden und Teppichböden bis hin zu Türen, Tapeten und Wohnstoffen. Unsere Marke vereint strapazierfähige und langlebige Produkte, mit denen Sie einen Raum individualisieren und gestalten können. Alle Produkte bestehen zudem aus besten Materialien und bestechen durch einzigartiges Design. Durch diese Qualitätsmerkmale und unsere Zusammenarbeit mit dem Handwerk, das hochwertige Verarbeitungsleistung garantiert, haben Sie mit JOKA Produkten hohe Qualität auf lange Sicht. Das JOKA-Sortiment umfasst: Massivholzböden | Naturholzboden | Parkett | Laminat | Korkböden | Designböden | Teppich | Tapeten | Wohnstoffe | Kreative Wandverkleidung | Plissees | Terrassen

www.golf-emotion.eu