Komm zum Golf-Erlebnistag am 15. Mai

Du wolltest schon immer mal Golf ausprobieren?

Super, dann komm doch einfach am 15. Mai zum Golfplatz und lass Dir von erfahrenen Spieler*innen und professionellen Trainern (im Golfsport einfach Pros genannt) die Grundlagen des Spiels zeigen.

Auf der Drivingrange, eine große Wiese auf der Du den kleinen Ball soweit schlagen darfst wie Du kannst, wird Dir gezeigt, wie man diese komischen Schläger am Besten hält und wie Du die Schwungbewegung optimal ausführst. Aber Vorsicht, hier lauert Suchtgefahr, denn wenn Du den Ball das 1. Mal richtig schön getroffen hast, dann gibt es kein Zurück mehr.

Da dieser Sport nicht nur aus weiten Schlägen besteht, kannst Du Dich auf der Übungsanlage im sogenannten kurzen Spiel versuchen, wobei der Ball aus ein paar Metern Entfernung möglichst nah an das doch recht kleine Loch gespielt werden soll.

Danach geht es weiter und Du betrittst das sogenannte Grün, eine extrem kurz gemähte Rasenfläche auf der ein Bierdeckel großes Loch darauf wartet, dass Dein Ball in ihm verschwindet. Das Putten gilt allgemein als die Königsdisziplin beim Golfsport, da hier die Spiele in der Regel gewonnen oder verloren werden. Apropos gewinnen. Du kannst dazu noch an unserem Putt-Wettbewerb teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Ein Golfplatz besteht aber nicht nur aus perfekt gemähten Rasenflächen (das Fairway), sondern hat auch noch mit Sand gefüllte Kuhlen (die sogenannten Bunker) und höheres Gras (das Rough) als kleine Schwierigkeiten eingebaut. Natürlich kannst Du auf der Übungsanlage auch hier selbst ausprobieren, wie man sich aus diesen misslichen Lagen befreit.

Zwischen all den Angeboten hast Du aber auch die Gelegenheit, Dich auf der Terrasse der tollen Gastronomie auszuruhen, die phantastische Landschaft zu genießen, anderen zuzuschauen und Dich mit Aktiven allen Alters zu unterhalten.

Um Deinen Golf-Erlebnistag perfekt abzurunden, nehmen wir Dich abschließend noch mit auf den Platz, wo Du dann Deine ersten Erfahrungen auf einem richtigen Golfplatz machen kannst.

Fast hätten wir es vergessen! Um 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr verlosen wir noch unter allen Teilnehmer*innen jeweils ein Golf Start Up. Du siehst, es lohnt sich auf jeden Fall sich auf den Weg zu machen, ob alleine, zu zweit oder mit der ganzen Familie, denn Golf ist ein Sport, den man in jedem Alter betreiben kann.