Jungsenioren 2 - 07.05.2022

Captain Philipp Hahn hatte es im Vorfeld des ersten der beiden Spieltage in der Jungsenioren Liga Süd 5 schon nicht leicht, ein Team zusammen zu stellen, dass sich an einem Samstagmorgen in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Celle macht und dort dann zweimal 18 Loch Golf spielt und erst am späten Abend die müden Beine wieder hochlegen kann. Mit Dennis Barchewitz konnte er noch einen "regulären" AK30 Spieler aufbieten, nachdem andere verletzt oder aus terminlichen Gründen nicht antreten konnten und war gezwungen, den Rest des Teams kurzfristig mit Spielern aus dem Kader der AK50 aufzufüllen. Mit Dr. Jost Hilgenberg, Olaf Grohs, Andreas Anding und Achim Strukmeier konnte er dann sein Team komplettieren.

Beim gemeinsamen Frühstück im GC Herzogstadt Celle e.V. deuchte dann den hoffnungsvollen Recken, dass die vor ihnen liegende Aufgabe nicht einfach werden würde, bot doch der Gegner vom GC Schöningen in seiner 1. Mannschaft - nebst 2 Ersatzspielern - auch noch HCPs auf, die durch die Bank deutlich unterhalb der eigenen HCPs lagen und so mancher musste feststellen, dass der eigene Sohn auch nicht jünger als sein Gegenspieler ist.

Nichtsdestotrotz hielt man in den Vierern, die bei einsetzendem, aber nicht allzu lange über dem Platz verweilenden Regen gestartet wurden, noch gut dagegen und die Entscheidungen fielen jeweils erst auf den letzten beiden zu spielenden Löcher. Beim gemeinsamen Mittagessen war man sich dann auch im Team einig, dass der gewonnene Punkt mehr war, als man am Morgen noch gehofft hatte.

Nach der um 30 Minuten verkürzten Mittagspause ging es dann auf die Einzel und hier waren es einzig Philipp Hahn und Dennis Barchewitz, die die Chance hatten weitere Punkte zu holen, aber Ende der zweiten 18 Loch dann leider auch die spielerische Überlegenheit ihrer Gegner neidlos anerkennen mussten.

Somit heißt es nun, am 9.7. in Isernhagen gegen deren 2. Mannschaft alle Kräfte zu mobilisieren und mit einer guten Leistung den Abstieg zu verhindern.