Jonas Voß und Patrick Lindner gewinnen die 4er Clubmeisterschaften 2021

Am Samstag, dem 05. Juli 2021 zog wieder etwas Normalität im GC Rehburg-Loccum ein, konnten doch die offenen 4er Clubmeisterschaften 2021 ohne größere Einschränkungen und mit Gästen vom Golf Park Steinhuder Meer und GC am Meer, gestartet werden.

Offensichtlich hatte auch das lokale Greenkeeper-Team viel Spaß bei der Vorbereitung gehabt, präsentierte sich der Platz doch auf und Abseits der Fairways bestens präpariert und die schnellen Grüns warteten mit interessanten Fahnenpositionen auf.

26 Teams hatten sich angemeldet, um um den vakanten Titel zu spielen. Nur eins spielte nicht mit. Das Wetter.

Während sich die ersten Teams bei sehr schwüler Luft schon auf die Ankunft der folgenden - selbstverständlich Abstand wahrend - auf der Terrasse der Clubgastronomie Bahn 19 niedergelassen hatten, kämpften sich die zuletzt gestarteten bei Regen und unter Donnergrummeln mit in der Ferne sich nähernden Blitzen, zum Grün der Bahn 9. Die Spielleitung traf dann auch die einzig richtige Entscheidung und unterbrach das Turnier, nachdem der letzte Flight die Bälle im Loch untergebracht hatte.

Da sich das Gewitter um den Platz zu bewegen schien, wurde kurz darauf die Entscheidung getroffen, die 1. Runde Vierball-Bestball offiziell nach 9 gespielten Löchern zu beenden.

Mit 35 Schlägen übernahm das Team Jonas Voß und Patrick Lindner die Führung nach dem 1. Tag. Nur einen Schlag dahinter hatten sich Robert Wolf und Marius Jürgens in Position gebracht und auch die Teams Ruben Cordes / Thorsten Beckedorf vom Golfpark Steinhuder Meer, so wie Andreas Kemnitz / Jörg Pleines konnten sich mit den für sie gewerteten 37 Schlägen noch berechtigte Hoffnung auf den Titel machen.

Am Sonntag stand dann der klassische Vierer an und diesmal spielte auch das Wetter mit. Durch die Regenfälle in der Nacht, hatte sich die Temperatur im niedrigen 20er Bereich eingependelt und auch die Luftfeuchtigkeit hatte nicht mehr das Niveau des tropischen Regenwaldes an einem beliebigen Sonntag. Während die Greenkeeper noch die letzten Grashalme auf den Back-Nine auf die gewünschte Höhe stutzten, gingen die ersten Teams von Tee 1 auf die entscheidende letzte Runde.

Und die wurde so spannend, wie das Ergebnis des Vortages erwarten ließ. Nach 9 Loch lagen die beiden erstplatzierten und daher in einem Flight spielenden Teams schlaggleich, da Voß/Lindner sich 8 Schläge auf der 9 gönnten, während Wolf/Jürgens das Par sicherten. Bahn 10 absolvierten beide Teams mit Bogey. Nach Bahn 11 gab es dann einen kurzen Führungswechsel, der aber nur bis zum Ende von Loch 12 Bestand hatte. Auf den Bahnen 13 und 14 gab sich keines der Teams eine Blöße und es wurden jeweils Par auf den Scorekarten notiert. Die Vorendscheidung fiel dann aber auf Bahn 15, als Voß/Lindner einen Birdie notieren konnten, während Wolf/Jürgens sich mit einem Bogey zufrieden geben mussten. Da beide Teams auch an den folgenden beiden Löchern fehlerfreie Par notierten, reichte dann Voß/Lindner am Ende ein Bogey um den Sieg und damit den Titel für sich zu beanspruchen. Platz 2 ging damit an Robert Wolf und Marius Jürgens.

Herzlichen Glückwunsch, Jonas Voß und Patrick Lindner zum Titelgewinn!

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass das im Brutto drittplatzierte Team Ruben Cordes und Thorsten Beckedorf vom Golf Park Steinhuder Meer die Nettowertung für sich entscheiden konnte. Platz 2 ging in dieser Wertung an Gabriele Döring und Theo Albrecht. Den 3. Platz sicherten sich hier Petra Schiemann und Britta Schlesner.

Allen Gewinner*innen herzlichen Glückwunsch!

Jonas Voß und Patrick Lindner

Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 14:00 Uhr besetzt.