Greenkeepers Überraschung 2021 (Update 01.08.2021)

Dankeschön Horst, für die Bilder!

.

Ein liebevoll vorbereiteter Platz, gespickt mit Überraschung und Nickeligkeiten, das kann nur eins bedeuten: Es ist der Tag von Greenkeepers Überraschung sponsored by Sommerfeld AG.

Lisa, Hotte, Christian und Fritz hatten sich wieder alle Mühe gegeben, den Platz für dieses einmalige Turnier, in dem Sport und Spaß fließend ineinander finden, zu präparieren und es den 42 2er Teams nicht zu einfach zu machen, den Sieg im Scramble zu erringen.

Der bei diesem Turnier gewohnt hohe Zuspruch aus den eigenen Reihen des GC Rehburg-Loccum und dem dadurch zum Ausdruck gebrachten Respekt vor der hervorragenden Arbeit unserer Greenkeeper:in, wurde dieses Jahr noch verstärkt, durch Teams vom Hamelner GC, GC Herford, GC Hannover, GC Am Deister, GC Schaumburg, G&LC Haghof und GC Hoisdorf, die dem Ruf der gefolgt waren.

Es war dann auch das Team Sandra Wiesler und Michael Hensel vom Hamelner GC die den Sieg in der Bruttowertung mit 74 Schlägen (BS) ins Clubhaus brachten.

In der Nettoklasse (NK) A bis Netto-HCP 42,4 konnte das heimische Team Klaus Borgmann und Leopold Mayrhofer mit 59 Nettoschlägen (NS) den Sieg für sich verbuchen. Im Stechen um Platz 2, 2 Teams hatten 60 NS, setzten sich Vera Stiehler und Bernd Dibke, beide GC Hannover, dann gegen Karsten Eichner und Henning Feist durch, die damit Rang 3 belegten.

Mit sagenhaften 57 NS war Helga und Cornelia Prange der Sieg in der NK B (Netto-HCP 42,5 bis 56,4) nicht zu nehmen uns mussten Arnd Jürgens und Thomas Frerichs sich, trotz 60 NS, mit Platz 2 begnügen. Die ebenfalls sehr guten 61 NS von Sabine und Ulli Kahle sicherten diesen dann Rang 3.

Phantastische 52 NS standen bei Jeannette und Oliver Kossmann nach der Runde zu Buche und damit war ihnen der Sieg in der NK C (Netto-HCP ab 56,5) von keinem anderen Team streitig zu machen. Roswitha Barthen und Ludwig Lutz Knemeyer freuten sich aber trotzdem über ihre tolle Leistung von 60 NS und die Preise für Platz 2.  Rang 3 belegten hier Ute Paul und Wolfgang Hellwig vom GC Hoisdorf mit 61 NS.

Unser Dank gilt allen Teilnehmer:innen, unseren Greenkeepern und Lisa, so wie der Sommerfeld AG für dieses schöne Turnier, bei dem selbst ein paar Regentropfen und böiger Wind die tolle Stimmung nicht trüben konnte.

Die Bilder des Tages findet ihr hier!

Foto: hintere Reihe v.l.: Bernd Dibke , Arnd Jürgens, Henning Feist, Michael Hensel, Sandra Wieseler, Wolfgang Hellwig, Karsten Eichner, Klaus Borgmann, (Fritz Tochter und Aushilfe bei den GK) Lisa Süss, Hotte, Christian, Fritz, Ulli Kahle, Sabine Kahle Vordere Reihe v.l.: Vera Stiehler, Conni Prange, Helga Prange, Ute Paul, Leopold Mayrhofer, Jeanette Kossmann, Oliver Kossmann