Greenkeepers Überraschung 2020

Am 16. August 2020 war es endlich wieder soweit. Das lokale Greenkeeping Team der Sommerfeld AG beim GC Rehburg-Loccum um Head Greenkeeper Horst Lüdeke hatte zum 2er Scramble Zählspiel auf der von ihnen gepflegten Anlage geladen.

Persönlich bedankte sich das Team, auch stellvertretend für die Sommerfeld AG, bei den Anwesenden mit kleinen Startgeschenken (Logo-Tees und je einem Titlist Pro V1 Ball) und im Verlauf des Turnier mit eiskalten Getränken an der Hütte an Tee 10.

Regnete es noch Anfang des Turniers, als die ersten Flights von Tee 1 und 10 auf die mit zahlreichen kleinen und großen witzigen Überraschungen gespickten Bahnen gingen, zeigte sich bald die Sonne und ein leichter Wind machte das Spielen zu einem wahren Vergnügen.

Die anschließende Sieger/innen-Ehrung wurde auf der Terrasse der Bahn 19 von Geschäftsführer Walter Lukasch und Head Greenkeeper Horst Lüdeke durchgeführt, nachdem die durstigen und hungrigen Teilnehmer/innen vom Team der Bahn 19 verpflegt worden waren.

Für die Sieger/innen Teams gab es zwar großen Applaus, aber den längsten und lautesten erhielten Lisa Süß, Friedrich "Fritz" Wittemeier, Christian Huskamp und Horst Lüdeke, als Walter Lukasch und auch Beiratsmitglied Wolfgang Hoffmann sich im Namen des GC Rehburg-Loccum und seiner Mitglieder für die fantastische Arbeit des Greenkeeping Teams bedankten.

Während der Runde gut harmoniert und perfekt ergänzt hatten sich offensichtlich Britta Schlesner-Brümmer und ihr Teampartner Marius Jürgens. 8 Birdies, 9 Par und 1 Eagle summierten sich zu sagenhaften 62 Schlägen, also 10 unter Par und bescherten den beiden damit den Bruttosieg des Tages.

Die Nettoklasse A entschied das Team Matthias Riedel und Cord Stohmeier mit 55 Nettoschlägen für sich. Mit 58 NS spielten sich Markus Schneider und Christian Dünkel auf Platz 2. Die Preise für Platz 3 gingen an Vera Stiehler und Bernd Dibke vom GC Hannover, die mit 59 NS ihre Runde beendeten.

Sven Koegel und Klaus Borgmann brachten 58 NS für ihren Sieg in der NK B zu Papier. Im Stechen, beide Teams hatten 59 NS erreicht, konnte sich das Team Sabine Kahle/Arnd Jürgens gegen ihre Konkurrenten James Young/Klaus Wienke durchsetzen.

In der NK C freuten sich Martina Rexer-Frede und Robin Rexer über ihre 52 NS und damit den Preis für Platz 1. Platz 2 ging hier an das Team Oliver Krenzer vom GC Langenhagen und Andreas Weimar vom GC Lohersand, die sich diese Platzierung mit 54 NS verdient hatten. Die letzten Preise wurden dann an Isabelle Kross und Sabrina Ens für gespielte 55 NS und damit Platz 3 in dieser Klasse vergeben.

Auch der Chronist möchte sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei dem Team für ein tolles Turnier und einen immer topp gepflegten Platz bedanken!

Die Sieger/innen und das ausrichtende Greenkeeper Team

Das Sommerfeld Greenkeeping-Team des GC Rehburg-Locccum: Christian Huskamp, Friedrich "Fritz" Wittemeier, Lisa Süß und Head Greenkeeper Horst Lüdeke (v.l.n.r.)

Geschäftsführer Walter Lukasch und Head Greenkeeper Horst Lüdeke bei der Siegerehrung