Golfreise mit dem PGA Pro Markus Dreykluft nach Spanien Mallorca ins Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel

• Reisetermin: 04.02. – 11.02.2023
  • 7 Übernachtungen in dem 5-Sterne Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel in einem Doppelzimmer „Classic“ inkl. Frühstück und 2x Halbpension
  • 5 Greenfees wahlweise auf den Plätzen Son Muntaner, Son Vida und Son Quint Pitch Putt inkl. Unlimited Rangeball / Golftag
  • Gruppentransfer ab / bis Flughafen im Zielgebiet und Shuttle zu den Golfplätzen
  • Training und Spiel mit Ihrem PGA Pro Markus Dreykluft
  • Preis pro Person im Doppelzimmer € 1.669,– Einzelzimmerzuschlag € 470,–
  • Flüge mit der Eurowings buchen wir Ihnen gerne nach Erreichen der Mindestteilnehmerzahl zu entsprechenden Gruppenkonditionen hinzu. (Es gelten die Zahlungs- sowie Stornobedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.)
  • Anmeldeschluss: 14.11.2022
  • Mindesteilnehmer: 6 Personen
  • Für die Reise gelten gesonderte Zahlungs- und Stornobedingungen, siehe Anmeldeformular. Änderungen vorbehalten*

Mallorca, mit seinen über 20 Golfplätzen, ist das Paradies für Golfer. Aufgrund des Balearen-Klimas ist es eine ganzjährige Golfdestination. Im Nordosten der Insel zeichnet sich der Küstenabschnitt durch zahlreiche Buchten aus aber auch das Tramuntana Gebirge, die kleinen Ortschaften mit den Tapasbars laden zum Verweilen ein. Kulturell hat die Insel mit seinen knapp 30 Klöstern, Denkmälern, Museen, Kunstgalerien und bedeutenden Gebäuden einiges zu bieten.

Das Hotel

Das Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel liegt oberhalb von Palma de Mallorca im Nobelviertel Son Vida. Die Anlage befindet sich inmitten von drei 18-Loch Golfplätzen. Die 93 Zimmer sind modern und luxuriös. Neben dem Hauptrestaurant mit Terrasse und Blick auf den Golfplatz, gibt es ein weiteres Restaurant mit spanischen Spezialitäten.

Die Golfplätze

Son Vida - Der Platz wurde von F.W. Hawtree designt und von Kurt Rossknecht 2001 umgestaltet. Er ist der erste Golfplatz der Insel und bietet somit einiges an Tradition und Geschichte. Die Fairways verlaufen entlang der Villen von Son Vida und erfordern durch das wellige Terrain und einige Wasserhindernisse ein intelligentes Spiel. Besonders beeindruckend ist das Loch 18 (Par 5) bei dem es einen See zu überwinden gilt. Im Anschluss an die Runde lädt das renovierte Clubhaus zum Verweilen ein.

Son Muntaner - Der Golfplatz wurde von Kurt Rossknecht entworfen und zählt durch seine sehr gut gepflegten Fairways zu den besten Europas. Das anspruchsvolle Design sowie herausfordernde Grüns zeichnen diesen Kurs aus. Auf der Runde sollte man jedoch unbedingt einen Stopp am ältesten tausendjährigen Olivenbaum Mallorcas machen, dem „Na Capitana“.

Son Quint - Der jüngste Kurs der Insel wurde von Ramón Espinosa und Kurt Rossknecht designt. Er ist eingebettet in die hügelige Landschaft und von Oliven-, Johannisbrotbäumen sowie Pinien umgeben. Charakteristisch für den abwechslungsreichen Platz sind seine großen ondulierenden Grüns sowie gut platzierte Bunker und diverse Wasserhindernisse. Dennoch ist er für jede Spielstärke geeignet. Auf der Runde kann man zudem tolle Ausblicke auf die Bucht von Palma genießen.

* Veranstalter:

MIC Golfreisen GmbH

Papenreye 22

info (at) micgolfreisen.de

Telefon (040) 6 96 38 33 - 70

Telefax (040) 6 96 38 33 - 79

micgolfreisen.de

Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 14:00 Uhr besetzt.