Golfhotel Fahrenbach Trophy 2022

Immer wieder beliebt, die Golfhotel Fahrenbach Trophy. Auch diesmal wieder, an einem Mittwochnachmittag mit 45 Teilnehmer:innen gut besucht, ging es um die Qualifikation zur Teilnahme am Finale am 17. September auf dem Platz des Golfhotel Fahrenbach im Fichtelgebirge.

Bei guten Platzbedingungen, schönem Wetter und mit bester Laune ging es den Sportler:innen um einen der begehrten 7 Finalplätze.

Britta Schlesner sicherte sich mit einer fast fehlerfreien Runde, es standen am Ende 3 Birdies gegen 6 Bogeys und der Rest Par, den 1. Platz in der Bruttowertung.

Niklas Fleischhauer, dessen Hauptwohnsitz mittlerweile auf dem Golfplatz zu sein scheint, brillierte wieder mit einer starken Runde (35 NP), bei der nur auf Bahn 17 eine leichte temporäre Schwäche im Spiel, ein besseres Ergebnis verhinderte, aber nicht reichte, um Platz 1 in der Klasse A Netto HCP bis 16,4 zu gefährden. Platz 2 ging im Stechen gegen Julian Kleinheisterkamp an Andreas Kemnitz (beide 34 NP).

In der Klasse B Netto HCP 16,5 bis 22,4 spielte Ulla Meya mit 40 NP stark auf und holte sich den verdienten Platz 1 hier. Aber auch Olaf Grohs, ständig an der Verbesserung seines Spiels arbeitend, zeigte wieder einmal, warum er als Captains Pick, trotz zu dem Zeitpunkt noch höherem HCP, in die AK50.3 berufen worden war und belegte dank 39 NP Platz 2.

Andreas Fischer sicherte sich mit sehr guten 39 NP den 1. Rang in der Klasse C Netto HCP 22,5 bis 45,0, während mit Marion Cordes, Isabelle Kross und Theo Albrecht gleich 3 Spieler:innen die für den 2. Platz nötigen 38 NP erspielten. Am Ende hatte Theo Albrecht die Nase im Stechen vorn und wurde von Spielführer Andreas Proske als Vize-Sieger aufgerufen.

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 16:00 Uhr besetzt.

Die Gastronomie hat dienstags bis sonntags von 10:30 bis 20:00 geöffnet.

Das Team freut sich auf alle Golfer*innen und externe Gäste.

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren