Ford Sebening Cup 2021

Albert Sebening, Inhaber von Ford Sebening in Stadthagen, einer der Sponsoren, der ehr im Hintergrund und lieber ungenannt wirkt, sei es, in dem er auf vielfältige Art und Weise den Club unterstützt oder der Clubmannschaft für Auswärtsspiele seinen Bus kostenfrei bereitstellt, hatte diesmal als Veranstalter gerufen und 65 Golfer:innen vom GC Rehburg-Loccum, GC Hannover, GCB Bad Saarow, GC Dresden Elbflorenz, GC Schaumburg, G&CC Brunsdorf und dem GC Isernhagen waren seiner Einladung gefolgt.

Umrahmt von einer Phalanx aus Fahrzeugen seines reichhaltigen Sortiments an Fahrzeugen schritten die Sportler:innen an Tee 1 zur Tat, um vielleicht einen der zahlreichen Preise zu gewinnen. Auch wenn immer wieder Donnergrollen in der Ferne zu vernehmen war, bleib es doch so weit trocken, dass es leider den letzten Flight auf der letzten Bahn nass erwischte, als der Himmel seine Schleusentore öffnete, was aber der guten, ausgelassenen Stimmung keinen Abbruch tat, ging es doch auch nebenbei noch für einen guten Zweck, nämlich eine Spende an das Anna-Stift auf die Runde.

Den Bruttosieg und ein Wochenende, bei dem sie mit dem neuen Ford Mustang Mach-E die Straßen der region vollelektrisch erkunden kann, sicherte sich Britta Schlesner mit 31 BP, resultierend aus ihrer 79er Runde.

Jürgen Hahn, frisch aus dem "Trainingslager" in Bayern in die doch vergleichsweise flachen Rehburger Berge zurückgekehrt, deutete mit seiner 73er Runde schon mal seine Ambitionen auf den Titel des Clubmeisters 2021 an und gewann Auto (für ein Wochenende) und Platz 1 verdient mit 35 BP.

In der NK HCP bis 17,9 war man mit weniger als 40 NP leider schon auf der "Verliererseite", da Frank Fischer mit dieser Leistung sich den 3. Platz sicherte. Andreas Kemnitz unterlag im Stechen Manfred Holste, der nun ein Wochenende den Mustang zähmen darf, da beide 41 NP aufweisen konnten.

Michaela Hahn, ebenfalls andere Steigungen in den letzten Wochen gewöhnt, überzeugte mit 37 NP in der NK HCP 18,0 bis 22,9, unterlag aber dem Geburtstagskind Michael Timke im Stechen und sicherte sich Rang 3. Mit 38 NP ging der Sieg an Udo Zimmermann.

Gleich 2 Stechen gab es in der NK ab HCP 23,0. Einmal um Platz 3, bei dem Anja Timke dann über Peter Pohl (beide 35 NP) dominierte und um die beiden ersten Plätze. Steffen Uphoff, der am 10.07.2021 erst seine Platzreife erlangt hatte und sein 1. Turnier spielte, war es dann auch ziemlich egal, dass er im Stechen Marion Cordes unterlag und freute sich riesig über seine erspielten 37 NP.

Aus allen Scorekarten wurde zu dem noch ein Sonderpreis gezogen – Britta hatte die Ehre und zog Theo Albrecht, der sich jetzt über eine Übernachtung mit Frühstück und inklusive Greenfee im Sport- & Golf-Resort Gut Wissmannshof freuen darf.