ECCO-DAY am 06.08.2021

Freitag Nachmittag, Gewitter liegen in der Luft. 59 Teilnehmer:innen waren gemeldet, 5 hatten sich mit der Wettervorhersage verkalkuliert und ihre Teilnahme zurückgezogen, somit starteten 54 hoch motivierte Golfer:innen in 2 Gruppen, um um die von ECCO GOLF gesponsorten Preise, die Verbesserung ihres individuellen Playing Handicaps und gegen den, wie gewohnt liebevoll präparierten Platz zu spielen.

Zur großen Freude unserer geliebten Clubsekretärin Christiane Nolte schafften es dieses Mal alle Teilnehmer:innen ihre Scorekarten richtig auszufüllen, die Sieger:innen bis zu den Preisverleihnungen zu bleiben und die um den Platz sich zusammenbrauenden Gewitter, genügend Abstand zu halten, um ein unterbrechungsfreies Turnier über 9-Loch zu ermöglichen. Also, alles in allem, ein perfektes Turnier.

Mit 13 Brutopunkten (BP) war es in Turniergruppe 1 Detlev Frenzel, der den Bruttosieg für sich verbuchen konnte. Britta Schlesner, in Gruppe 2 gestartet, kam ebenfalls auf 13 BP und wurde damit zur Bruttosiegerin der 2. Turniergruppe gekürt.

Um einen der 2 x 3 Nettopreise mit nach Hause zu nehmen, mussten sich die Stablefordpunkte über 9-Loch schon auf 19 addieren und selbst das reichte nicht immer.

So kam es in Turnier 1 zum Stechen um Platz 3 (alle 19 NP) zwischen Jeannette Kossmann, Ulli Kahle, Sabine Kahle und Burkhard Kohrs, aus welchem letzterer als glücklicher Gewinner hervorging.

Im 2. Turnier gab es ebenfalls mit Karl-Josef Paul, Peter Siegmüller, Bernd Klee und Petra Harmening 4 Spieler:innen mit 19 NP, nur fand hier das Stechen um den undankbaren Platz 4 statt, da mit Carsten Ruppenthal und Dr. Erwin Voß, beide 21 NP, die Plätze 3 und 2 im Stechen unter sich ausmachten.

Zweitplatzierter in Turnier 1 wurde Dr. Peter Busch mit 21 erspielten NP und der Sieg ging an Alexander Dittrich, der satte 22 NP aufweisen konnte.

Walter Jonas war der absolute Überflieger in Gruppe 2, die er mit 25 NP souverän für sich entscheiden konnte.

NEU FÜR ALLE TURNIERTEILNEHMER: Von Mai bis September 2021 monatliche Gewinnspiele auf www.eccoday.com. Voraussetzung für die Teilnahme an den Gewinnspielen ist eine einmalige Online-Registrierung auf www.eccoday.com. Gewinner werden auf www.eccoday.com bekannt gegeben.

Mit dem modernen Konzept einer 9-Löcher-Turnierserie möchte der dänische Schuh-Hersteller Ecco noch mehr Menschen für den Golfsport begeistern und neue Reize im Turniergolf setzen. After Work Golf ist modern, unkonventionell und liegt voll im Trend. Die ECCO DAY-Serie wird seit 2016 wochentags in ausgewählten Clubs in Deutschland ausgetragen und ab 2021 auch auf Golfanlagen in der Schweiz und Österreich gespielt. Die ECCO DAY-Serie wächst kontinuierlich, in 2020 nahmen knapp 10.000 Golfer an der ECCO DAY-Serie teil. Schirmherrin der ECCO DAY-Serie ist die deutsche Solheim Cup-Siegerin Caroline Masson.

Sponsoren

Titelsponsor ecco GOLF Partner der Turnierserie sind Srixon/Cleveland, Gut Apeldör, Golf Post, perfect GOLFTRAVEL und Ian Holloway

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 


Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 16:00 Uhr besetzt.

Die Gastronomie hat dienstags bis sonntags von 10:30 bis 20:00 geöffnet.

Das Team freut sich auf alle Golfer*innen und externe Gäste.

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren