Der Preis des Pro Markus Dreykluft

Bei sonnigen 22 Grad gingen die 65 Teilnehmer/innen, von Tee 1 und 10, ab 11:30 Uhr an den Start. Die Halfway-Verpflegung mit Brot, Käse, Schinken, Tomaten, Gurken und Heidelbeeren, kam bei den Turnierteilnehmer/innen sehr gut an.

Nach der Runde ging es dann zum Shoot-Out auf das Putting-Grün bei der Gastro. Jeder hatte die Chance mit 3 Bällen aus 15m in ein Netz zu treffen. Gertraud Müller und Arnd Jürgens waren die einzigen, die das Netz trafen. So ging es für die beiden weiter, zu einem Stechen über 25m. Arnd Jürgens war der glückliche Sieger und freut sich nun über sein neues Srixon Tourbag.

Nach dem Grillbuffet mit Wildschweinbratwurst ging es dann über zur Siegerehrung.

Siggi Rosenau wollte vor dem Turnier noch eine Trainerstunde bei dem Ausrichter Markus Dreykluft nehmen. Zeitlich passte es jedoch nicht und sein verdienter 3 Platz in der Nettoklasse C (ab HCP 23,5) zeigt, dass er diese auch gar nicht nötig hatte. Mit ihr muss man keine Bälle suchen, lies Markus verlauten und gratulierte Brigitte Kähler zu ihrem 2ten Platz. Constantin Rimpel freute sich über seinen 1 Platz und ein Travel Cover. Leider kam dies etwas zu spät, denn er ist frisch aus dem Urlaub zurück. Nun kann der nächste Golf-Urlaub kommen und dann mit Freundin, denn die hat grade Ihre PR bestanden.

Er hat die rechte Box in der Abschlaghütte gebucht und bejubelt jetzt nicht nur seine eigenen Schläge, sondern auch seinen dritten Platz in der Nettoklasse B (HCP 18,5 bis 23,4) - Henning Feist. 23 Brutto / 45 Netto im ProAm gespielt, wollte er es heute wiederholen. Leider schaffte Andy Proske es nicht ganz, kann aber dennoch stolz auf seine Leistung und den 2. Platz sein.

Zu Beginn des Jahres stand er noch bei HCPI 41,8, spielt, wenn möglich, sämtliche Turniere mit. Es hat sich gelohnt, denn der 12-jährige Niklas Fleischhauer spielte seine erste Runde unter 90 und sicherte sich so den 1.Platz und ein neues HCP von 19,6.

Marcel Hiller gewann schon letztes Jahr einen Driver und sicherte sich dieses mal den 3.Platz im Stechen mit Sebastian Otto den 2.Platz in der Nettoklasse A bis HCP 18,4 damit belegte.

Er ist regelmäßig mit seinen Jungs auf dem Platz und führt diese Truppe auch an, Klaus Meya belegte den 1.Platz.

Den Brutto-Sieg bei den Damen holte sich Britta Schlesner, entspannt und gut gelaunt aus dem Urlaub zurück.

Der Brutto-Sieger Robert Wolf stand im erbitterten Kampf mit seiner neuen Gleitsichtbrille und Marius Jürgens, beim Abgang der Bahn 18 grinste er jedoch breit. Nach eigenen Angaben hat er dieses Jahr häufig schlecht gespielt und freut sich umso mehr über seinen Sieg. Da Robert bekanntermaßen viel unterwegs ist, war es für diese Saison sein letztes Turnier. Da ist ein Brutto-Sieg doch ein verdienter Abgang.

Unter allen Teilnehmern wurde ein Sonderpreis verlost. Niklas durfte den Sieger ziehen und überraschte damit unseren Peter Ossadnik. Markus rief den glücklichen nach vorne: Opa komm nach vorne, vorher musst du aber noch einen Witz erzählen. Doch unser Opa Peter wollte nicht, waren doch Kinder anwesend.

Alisa Lemke

Foto v.l.: Andy Proske, Marcel Hiller, Markus Dreykluft, Niklas Fleischhauer, Henning Feist, Brigitte Kähler, Siggi Rosenau, Klaus Meya, Peter Ossadnik, Sebastian Otto, Britta Schlesner, Robert Wolf, Constantin Rimpel, Arnd Jürgens

Kontakt

Golfclub Rehburg-Loccum GmbH & Co. KG
Hormannshausen 2a • 31547 Rehburg-Loccum
Route planen

Telefon: 05766 93 01-7 • Fax: 05766 93 01-9
info (at) gcrl.de 

Restaurant & Café "bahn 19"
Telefon: 05766 65 04 316 • Mobil: 0170 33 00 789
info (at) bahn19.com 

Das Sekretariat ist 

  • montags von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • dienstags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr
  • samstags und sonntags/Feiertage von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

für Sie da.

----------------

Montags ist die Range von 08:00-12:00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen.

----------------

Gastronomie

Die Gastronomie kann aktuell ohne Test oder Impfnachweis besucht werden.

  • montags geschlossen
  • dienstags bis sonntags geöffnet ab 11:00 Uhr

----------------

BEACHTEN SIE BITTE DIE MASKEN- UND ABSTANDSREGELN IM CLUBHAUS!

Unsere Services

Newsletter
Mit dem Golfclub Rehburg-Loccum Newsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Jetzt abonnieren