Der Preis des Head Pro 2020

Golf-Professional Markus Dreykluft hatte für den 30.08.2020 zum Turnier des Head Pro auf den meisterlich gepflegten Platz, die Geschwindigkeit der Grüns war mit 2,8 angegeben, des GC Rehburg-Loccum geladen und 18 Damen, so wie 36 Herren waren seinem Ruf gefolgt.

Es waren allerdings nicht nur Mitglieder des GC Rehburg-Loccum angetreten und Markus Drykluft durfte auch Gäste aus dem G&LC Bayerwald, Achimer GC, GP Steinhuder Meer und Rethma Golf begrüßen. Unterstützung erhielt der Head Coach des GC Rehburg-Loccum durch seine Frau, die mit einem motivierendem Lächeln, Kaffee und Kuchen an der 10 für die hocherfreuten Teilnehmer/innen bereit hielt.

Bei wunderbarem Wetter. mit gemäßigten sommerlichen Temperaturen und einigen weißen Wolken, die den blauen Himmel auflockerten, ging es für die 18 3er Flights von Tee 1 und 10 dann zw. 10 und 11 Uhr auf die Runde. Am Ende wartete noch eine Sonderwertung auf die Spieler/innen.

Markus Drykluft hatte ein hängendes Netz platziert, in das der Ball expediert werden musste. Am Ende hatten 6 es geschafft und der Sieger musste im Stechen beim Chippen auf dem Grün ermittelt werden. Der Geschickteste war am Ende Marcel Hiller, was ihm den Applaus der Zuschauer/innen und einen goldenen Driver aus den Händen des Turniersponsors einbrachte. Es sollte nicht der letzte lohnenswerte Preis geblieben sein.

Nach dem die Teilnehmer/innen vom Team der Bahn 19 auf der Terrasse verpflegt worden waren, wurde dann auch die Siegerehrung unter großem Beifall der Anwesenden durchgeführt. Als Preise warteten Gutscheine für Trainerstunden und den Ballautomaten, Pro V1 Bälle, diverse Golfschläger, Tragebags, Puttinghilfen und noch einiges mehr.

Der Preis für das 1. Brutto der Damen ging dabei an Britta Schlesner-Brümmer, die mit 21 BP einen deutlichen Vorsprung vor ihren Konkurrentinnen verzeichnen konnte.

Bei den Herren bestätigte der Senioren-Clubmeister 2020 Jürgen Hahn seine bestechende Form und sicherte sich den Bruttosieg mit 26 BP.

Platz 1 in der NK A (bis HCP -17,4) ging an Stuart Trueman, der mit 37 NP nebenbei auch sein HCP auf -11,9 korrigierte. Gleich 4 Anwärter/innen gab es allerdings auf den 2. Rang, da sowohl Annemarie Matthias, Paolo Reupke, Sebastian Otto und Frank Fischer jeweils 35 NP ins Clubhaus brachten. Am Ende entschied es sich im Stechen am Computer und Frank Fischer durfte sich über Platz 2 und Sebastian Ottp über den Preis für den 3. Platz freuen.

In der NK B (HCP -17,5 bis -21,4) bedurfte es keiner Entscheidung im Stechen. Klaus-Gunther Mehlhorn vom Achimer GC stahl hier allen die Show mit 42 NP und durfte neben dem Preis für Platz 1, auch sein neues HCP von -19,0, vorher -21,4, mit nach Achim nehmen. Erfolg scheint in der Familie zu liegen, denn Michaela Hahn konnte mit 36 erspielten NP den Preis für Platz 2 entgegen nehmen. Rang 3 belegte Peter Ossadnik, der mit 35 NP sein HCP bestätigte.

Auch in der NK C (ab HCP -21,5) gab es mit Burkhard Dreier einen eindeutigen Sieger. Sensationelle 44 NP bescherten ihm hier Platz 1 und eine HCP Verbesserung von -46 auf -37. Susanne Clamor-Strukmeier freute sich über ihren 2. Platz mit 35 NP, wobei sicherlich auch ein wenig Ärger ob der unglücklich gespielten letzten 3 Bahnen mit dabei war. Platz 3 belegte Helga Dreßel, die am Ende 34 NP auf ihrer Scorekarte zu verzeichnen hatte.

Vielen Dank an Markus und seine Frau, sowie das gesamte Team des GC Rehburg-Loccum und allen Teilnehmer/innen für dieses wunderbare Turnier.