Der letzte ECCO-Day 2020

Der Herbst, wie auch die Covid19-Pandemie, sind Realität im Oktober 2020. Beides mögen die Anhänger:innen des Golfsport nicht besonders. Das eine nicht, weil die Temperaturen und die Anzahl der Sonnenstunden rapide nach unten gehen. Das andere, weil es zu Einschränkungen im sozialen Miteinander vor, während und nach der Golfrunde führt.

Um beiden Gegebenheiten Rechnung zu tragen, wurde daher das letzte 9-Loch-Turnier der ECCO-Day Serie am Freitag, dem 16.10.2020, mit auf 44 Teilnehmer:innen begrenztem Feld durch Kanonenstart von den Bahnen 1 bis 9 gestartet.

Dem entsprechend waren auch alle zügig wieder im Clubhaus um ihre Scorekarten, wenn auch teilweise mit wenig Begeisterung ob des eigenen Spiels, im Clubsekretariat bei der diensthabenden Alisa Lemke abzugeben. Anschließend warteten die Teilnehmer:innen vorbildlich mit dem aktuell nötigem Abstand und  gewöhnungsbedürftigen 8°C trotzend, auf der Clubterrasse auf die wie gewohnt zeitnah ausgewerteten Ergebnisse.

Claus Barchewitz hatte es für diesen Nachmittag übernommen, die Sieger:innen-Ehrung zu vollziehen und war dann mehr als Stolz, seinem Sohn Dennis Barchwitz den Preis für den Bruttosieg an diesem Tag zu überreichen.

Aber auch 7 Unterspielungen konnten verkündet werden. Winfried Krohn (jetzt HCP -34,5) und Thomas Wolting (jetzt HCP -28,5) hatten jeder 37 NP erspielt. 38 NP standen bei Ottmar Halbe (jetzt HCP -34,5) und Henning Feist (jetzt HCP -22,5) zu Buche.

Um einen der 3 Nettopreise zu ergattern, mussten also schon 39 NP auf 9 Loch diesmal erspielt werden. Dies gelang Pierre Brahmstädt. Mit 40 NP (jetzt HCP -30,5) und dem Kommentar, dass es "heute ja mal ganz gut war", nahm Alexander Kaufhold den Preis für Platz 2 entgegen. Platz 1 ging an Jens Kottkamp, der ebenfalls 40 NP erspielt hatte und nun HCP -33,5 erreicht hat.

Neben tollen Turnierpreisen für die Tagessieger wird es dieses Jahr auch einen Sonderpreis für die fleißigsten und besten Spieler geben.

Parallel zur Tageswertung wird ECCO unter eccoday.de für jeden teilnehmenden Club eine Jahreswertung führen. Netto-und Brutto-Tagessieger erhalten je 3 Punkte, 2. Netto = 2 Pkt., 3. Netto = 1 Pkt. Jeder Spieler kann bis zu vier Tagesergebnisse in die Jahreswertung einbringen. Die Ranglisten-Ersten der jeweiligen Club-Jahreswertungen erhalten am Ende der Saison von ECCO einen Golfschuh der ECCO DAY-Sonderedition. Viel und gut spielen lohnt sich also.

Informationen zum aktuellen Stand in der Gesamtwertung findet ihr unter www.eccoday.de/portfolio-item/golfclub-rehburg-loccum/

Mehr Infos zum Sponsor: www.eccoday.de

von links Dennis Barchewitz, Jens Kottkamp, Alexander Kaufhold - nicht im Bild, Pierre Brahmstädt Foto: Alisa Lemke