Der Glaeserne Golfer 2020

Die Siegesrede war schon geschrieben. Der Pokal eigentlich nur kurz der Vitrine im Golfpark Steinhuder Meer entnommen. Der Sieg eine reine Formalie.

Wer sollte denn ihren Aufgalopp an Single-Handicapern schlagen? Die Spieler des GC Rehburg-Loccum etwa?

Ja.

Genau die.

Haette man doch nur die Ausschreibung zum diesjaehrigen Vergleichswettkampf um den Glaesernen Golfer am 3. Oktober auf dem Platz des GC Rehburg-Loccum richtig gelesen. Lochspiel. 3/4 Vorgabe. Christiane Nolte und Markus Schneider hatten ihre Hausaufgaben offensichtlich gemacht, als sie die Flights zusammenstellten und den Herren aus Mardorf ihre Gegner zuwiesen.

Ok. Eigentlich waren es 6 Gegner mehr, die der GC Rehburg-Loccum aufbieten konnte, denn der Platz und damit natuerlich die heimischen Greenkeeper, sollten das ihre an diesem Tag zur Niederlage der Mardorfer beitragen. Eigentlich gerade frisch aerifiziert, waren die Gruens so schnell, dass so mancher Mardorfer am Ende seiner Runde zugeben musste, dass das eine Qualitaet war, die sie nicht von ihrem heimischen Platz gewohnt waren.

29 Paarungen waren es, die um Sieg, Unentschieden oder Niederlage im Lochspiel antraten und so waren 29 Punkte unter den beiden Teams auszuspielen.

Am Ende des Tages war es dann eine schon heftige Klatsche, die die Egos der Mardorfer (Durchschnittliches-HCP -13) einstecken mussten, als das Endergebnis von 22 zu 7 zu Gunsten der vermeindlichen Underdogs aus Rehburg-Loccum (Durchschnittliches-HCP -16) feststand und der Pokal seinen wahren Bestimmungsort im Clubhaus der Gastgeber wieder eingenommen hatte.