Der 2. Spieltag, der 2. Sieg der AK50.3 in Liga 5.7

Die AK50.3 führte ihr 2. Spieltag als Tabellenführer, nach ihrem 6:0 Auftaktsieg gegen Sieben Berge, am 14.05.2022 auf den Platz des GC Verden, wo Ralf Cordes, Andreas Melzer, Captain Achim Strukmeier, Matthias Riedel, Andreas Anding und Olaf Grohs auf Course A und C gegen die Spieler des Teams GC Wümme 3 antreten mussten. Beide Teams waren vom HCP und der Altersverteilung ziemlich identisch aufgestellt und es versprach ein spannender Kampf um die Tabellenspitze zu werden, hatten doch beide am ersten Spieltag 3 Punkte eingefahren.  Aber auch die Heimmannschaft GC Verden 2 wollte nach ihrem 4:2 Erfolg am ersten Spieltag die Gunst der Stunde nutzen und mit einem deutlichen Sieg gegen Sieben Berge 4 an die Spitze der Tabelle rücken.

Auf dem abwechslungsreichen, sehr gut präparierten Parkour und bei strahlendem Sonnenschein, taten sich im Verlauf der Matches allerdings fast alle Spieler schwer, so dass es bis zum Eintreffen des letzten Flights auf dem 18. Grün am Clubhaus spannend blieb.

Klar war, Verfolger Verden hatte in seinen Matches gegen Sieben Berge auf heimischen Platz Federn gelassen, aber trotzdem mit 3,5 zu 2,5 gewonnen, während sich Burgwedel 3 und Schaumburg 2 Unentschieden getrennt hatten. Nach den schon beendeten Matches zwischen Rehburg-Loccum und Wümme standen 2 Niederlagen, 1 Sieg und ein Unentschieden für die unseren zu Buche und die am Grün versammelten Spieler beider Mannschaften fieberten dem Eintreffen ihrer Teamkameraden entgegen.

Bis zu dem Moment, als der letzte Putt eingelocht war, war es für die zum Zuschauen verdammten unmöglich, irgendeine Information von den Gesichtern der Spieler abzulesen, aber als Andreas Anding und Olaf Grohs breit grinsend auf ihr Team zugingen, realisierte dieses, dass sie auch diesen Spieltag, wenn auch nicht deutlich, so doch mit 3,5 zu 2,5 gewonnen hatten und weiterhin die Tabelle in der Liga 5.7, zumindest bis zum Heimspieltag am 18.06.2022, an dem sie gegen Burgwedel 3 antreten müssen, anführen.