Dankeschön-Turnier

Der GC Rehburg-Loccum bedankte sich am 03.11.2019 mit einem diesem Zweck gewidmeten Turnier bei seinen Mitgliedern für ihre Unterstützung bei Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Herren AK50 und AK65, so wie dem Verständnis für die Ausrichtung einiger geschlossener Sponsorenturniere.

Wurde vor dem Start noch diskutiert, wessen Wetter-App denn nun den wenigsten Regen vorhersagte, so wurden alle Teilnehmer*innen im Verlauf des Wettspiels eines Besseren belehrt. Die Sonne setzte sich durch und von Regen war weit und breit nichts zu sehen, geschweige denn zu spüren.

Sportlich durchsetzen konnten sich Britta Schlesner-Brümmer und Marius Jürgens, die die jeweilige Brutto-Wertung mit 21 und 35 Punkten gewannen.

Die Nettoklasse A bis HCP -16,4 entschied Markus Wittke mit 40 Nettopunkten (und damit neuem HCP von -11,0) für sich. Platz 2 belegte Niklas Knoll (39 NP/ neues HCP -11,5) vor Andreas Melzer, der mit 37 NP sein HCP auf -15,6 verbesserte.

Chiel Doove siegte in der Nettoklasse B (HCP -16,5 bis -25,4) mit 35 NP und verwies Uwe Wiese und André Finkemeier (beide 34 NP) auf die im Stechen entschiedenen Plätze 2 und 3.

In der Nettoklasse C (ab HCP -25,5) siegte Ute Brauweiler, die mit einer herausragenden Runde 41 Nettopunkte und ihr neues HCP -29,0 erspielte. Platz 2 und 3 wurden auch hier im Stechen zwischen 2 Spielern mit jeweils 35 NP entschieden und so konnte sich Holger Heinzelmann über Platz 2 und Carsten Walter über Platz 3 bei der Siegerehrung freuen.

Eine Runde Prosecco-für-alle gab es - im Anschluß an die von Walter Lukasch wie immer wunderbar durchgeführte Siegerehrung - noch von Helmut Flintzak, der mit allen Anwesenden auf sein Hole-in-One anstoßen durfte.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen!