Cord Strohmeier spielt Hole-In-One auf Bahn 5

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Hole-In-One-Club, Cord Strohmeier.

"Ich habe schon viele schöne Abschläge auf der Bahn 5 geschlagen. Der heutige zählte nicht dazu!"

So kommentierte Cord Strohmeier seine Leistung und ergänzte, dass der Schlag mit seinem Eisen 8 erst sehr unglücklich den Ball in Richtung des Grüns fliegen ließ, dieser dann aber - Originalzitat - "zum Loch trudelte" und dann dort drin verschwand.

Aber wie sagt man gerne: Auf der Scorekarte ist kein Foto und auch kein Video zu sehen. Das Ergebnis zählt! Und somit freute sich Cord Strohmeier noch bei der Siegerehrung des 9-Loch-Turniers über sein Glück und die Teilnehmer/innen sich mit ihm bei einem Glas Sekt.

Herzlichen Glückwunsch, Cord!

Laut Golfmagazin Golf Digest ist die Chance eines Amateur-Golfers ein Ass zu erzielen 1 zu 12.750. Zahlen des Deutschen Golf Verbandes weisen in eine ähnliche Richtung: Im Jahr 2007 wurden bei 4,8 Millionen gespielten Par-3-Löchern insgesamt 473 Hole-in-ones erzielt, was eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 10.150 darstellt. Zu vergleichbaren Zahlen kommt die Hole In One Insurance. Laut dieser amerikanischen Versicherung liegt die Chance eines Amateurs bei 1 zu 12.500, die eines Golfprofis bei 1 zu 2500. Mit zunehmender Länge der Bahn sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Hole-in-ones. Aufgrund dessen werden praktisch nur an Par-3-Löchern Asse erzielt. (Quelle: wikipedia)

Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 14:00 Uhr besetzt.