Herzlichen Glückwunsch den siegreichen Spieler:innen bei den Clubmeisterschaften 2022

Etwas früher als gewöhnlich, fanden am vergangenen Wochenende die Clubmeistershaften 2022 im GC Rehburg-Loccum statt. Gespielt wurde über 2 Tage, jeweils 18 Loch. Wurde am Samstag bei Runde 1, weder Geschlecht noch Alter, sondern nur das HCPI bei der Flight-Einteilung zu Grunde gelegt, ging es am Sonntag nach dem erspielten Ergebnis des Vortages und innerhalb der altersbedingt zugewiesenen Wertungsgruppe auf die Runde.

Leichter Regen (oder leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit, wie einige es nannten) forderte am 1. Tag auf einigen Bahnen erhöhte Aufmerksamkeit von den Spielerer:innen, um den Score während dieser Phase beisammen zu halten. Im Verlauf der knapp 4 stündigen Runde, dominierte aber dann recht schnell wieder die Sonne das Geschehen und dies setzte sich am 2. Tag fort, an dem nur vereinzelte weiße Wolken über den Golfplatz geweht wurden.

Der erste Tag bot auch noch einen kleinen Höhepunkt für die Anwesenden, als klar war, dass Martin Rohrbach mit seiner 80er Runde die letzten Zehntel, die ihm zum ersehnten Single-Handicapper-Status noch fehlten, eliminiert und unter den begeisterten Anfeuerungsrufen der Golfer:innen, das obligatorische Bad im Teich nahm.

Headgreenkeeper Christian Hußkamp und sein Team hatten den Platz, in Absprache mit der Spielleitung, jeweils morgens frisch präpariert und es gelang ihnen sogar, die Geschwindigkeit auf den Grüns am 2. Tag noch einmal deutlich zu erhöhen, was zusammen mit den anspruchsvollen Fahnenpositionen, die Teilnehmer:innen schon vor nicht ganz so leichte Aufgaben beim Abschluss der Bahnen stellte.

Schlussendlich hatten alle am Ende des 2. Tages 2 Scorekarten - im wie immer hilfsbereiten und unterstützenden Clubbüro - abgegeben und die Auswertung konnte abgeschlossen und zur Sieger:innen-Ehrung auf der Terrasse des PANORAMA Lounge & Restaurant übergegangen werden.

Als Champion aller Klassen bei den Damen wurde Britta Schlessner geehrt, die mit ihren beiden Ergebnissen, die niedrigste Gesamtschlagzahl aller Damen aufweisen konnte.

Der Champion bei den Herren war am Ende Fabio Reupke mit einer 77er und 75er Runde.

In der Wertungsklasse AK65 Damen siegte Rita Rose vor Annemarie Matthias.

Bei den Herren AK65 war es Klaus Meya, der, nachdem er am ersten Tag 84 Schläge notiert hatte, am 2. Tag ebenso wie Dieter Meier (85 Schläge an Tag 1) 90 Schläge benötigte und damit mit einem Schlag Vorsprung gewann.

Britta Schlesner wurde natürlich auch noch in der AK50 Damen gewertet, die sie schlicht und einfach dominierte. Sabine Kahle setzte sich dort knapp vor Gerda Wilkens auf Platz 2.

Nachdem nach Tag 1 in der AK50 Herren mit Martin Puchala, Jörg Pleines und Martin Rohrbach 3 Spieler mit 80 Schlägen in den 2. Tag gingen, war es am Ende Martin Puchala der mit seiner 77er Runde Jörg Pleines (79) mit 2 Schlägen hinter sich ließ.

Im Starterfeld der AK30 Herren hatte nach Tag 2 Andreas Kemnitz die wenigsten Schläge gebraucht. Dennis Barchewitz belegte hier Rang 2.

Bei den Herren waren es nach Tag 1 mit Fabio Reupke, Patrick Lindner und Valentin Tadge auch 3 Anwärter mit 77er Runden auf den Titel. Wie oben schon erwähnt, setzte sich Fabio Reupke hier durch. Patrick Lindner benötigte am 2 Tag dann einen Schlag weniger als Velentin Tadge.

Bleibt noch zu erwähnen, das Niklas Fleischauer mit einer 83er und 81er Runde in der Jugend gewann. Platz 2 ging hier an Luis Dittrich.

Alle Einzelergebnisse könnt ihr hier nochmal nachlesen.