Clubmannschaft des GC Rehburg-Loccum schafft Aufstieg in die Oberliga

Schon wieder können wir unserer Clubmannschaft zum Aufstieg gratulieren - herzlichen Glückwunsch Jungs!

In einer äußerst spannenden Saison in der Kramski Deutsche Golf Liga entwickelte sich ein enger Zweikampf zwischen den Clubmannschaften des GC Syke und des GC Rehburg-Loccum um den einzigen Aufstiegsplatz in der Landesliga (Gruppe Nord 7).

Nachdem der GC Syke an den ersten beiden Spieltagen in Syke und Gut Brettberg Lohne siegen konnte und dabei jeweils einen Punkt mehr erzielte, als das Team aus Rehburg-Loccum, konnte dieses den dritten Spieltag auf dem Heimatplatz nutzen, um den Rückstand wieder um einen Punkt zu verkürzen.

Am vierten Spieltag im Golfclub Osnabrück-Dütetal unterlief der Mannschaft aus Syke ein Ausrutscher, als nur ein vierter Platz und zwei Punkte erzielt werden konnte. Die Loccumer konnten ihrerseits mit einem zweiten Platz und vier Punkten erstmalig in der Tabelle an Syke vorbeiziehen. Alles lief auf ein spannendes Finale beim letzten Spieltag am 04.08. im GC Widukind-Land hinaus. Am Vortag trat die Mannschaft (fast) geschlossen zur Einspielrunde an, um möglichst nichts dem Zufall zu überlassen.

Am Spieltag selbst zeigte sich jeder einzelne Spieler des GCRL hoch konzentriert und gab alles, um seinen Teil zum Erfolg beizusteuern. Auf dem teilweise recht engen und hügeligen Platz des GC Widukind-Land wurden schließlich trotz zwischenzeitlicher Probleme auch dank der Unterstützung durch Walter Lukasch, Joachim Rohrsen und Ehrencaptain Martin Puchala sehr ordentliche Runden gespielt.

Am Ende erzielte das Team des GC Rehburg-Loccum mit dieser Leistung nicht nur den ersten Platz dieses Spieltags mit 18 Schlägen Vorsprung, sondern schaffte auch im Endklassement mit 5 Punkten Vorsprung auf das Team vom GC Syke erstmalig den Aufstieg in die Oberliga. Zusammen mit dem Aufstieg bei den GVNB-Mannschaftsmeisterschaften in Isernhagen (14.-16. Juni 2019) hat die Clubmannschaft damit eine äußerst erfolgreiche Saison gespielt und hofft, im kommenden Jahr an diese Erfolge in Deutschlands vierthöchster Spielklasse anküpfen zu können.

Das gesamte Team (von links nach rechts, untere Reihe: Marius Jürgens, Fabio Reupke, Valentin Tadge, Paolo Reupke, Nick Mildzus; obere Reihe: Florian Gleue, Philipp Hahn, Patrick Lindner und Bendix Otto; nicht auf dem Bild: Britta Schlesner-Brümmer, Fynn Mildzus und Louis Dreykluft) bedankt sich für die Unterstützung durch den Club, die Sponsoren und alle Einzelpersonen, die bei den Spieltagen vor Ort dabei waren.

Unser Sekretariat ist im aktuell von 09:00 bis 14:00 Uhr besetzt.