Club News 16.10.2020: - Wichtige Hinweise bzgl. Corona Covid19 - Anpassung der Turnier-Organisation Saison - Abschluss - Clubgastronomie - Umbaumaßnahmen

Nachdem wir von Mitte März bis Anfang Mai den Golfplatz komplett sperren mussten, durften wir ab dem 6. Mai unserem liebsten Hobby wieder nachgehen. Die meisten von Ihnen haben sich mittlerweile an die „Corona-Spezial-Regelungen“ gewöhnt.

Von Juli bis einschließlich September konnten wir auch die meisten der geplanten Clubturniere spielen. Dabei haben Sie, durch Ihre rege Beteiligung gezeigt, dass für viele das Golfen auch ein Ausgleich und Ersatz für andere Einschränkungen sein kann.

Trotzdem warnen uns die steigenden Infektionszahlen vor einem zu lockeren Umgang mit dem Virus!

Gerade die jahreszeitlich bedingten Wetteränderungen schränken uns bei den Möglichkeiten ein Turnier zu organisieren deutlich ein. Im Sommer standen die Türen und Fenster unseres Clubhauses, des Sekretariats und des Restaurants fast immer weit auf, so dass alles gut belüftet war. Weil wir diese Möglichkeiten nun nicht mehr haben, muss ich hier noch einmal die Vorgaben für die Nutzung des Golfplatzes, der Infrastruktur drum herum, einschließlich Clubhaus verschärfen.

Bitte nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie die folgenden Hinweise:

1. Abstand halten, Hygiene beachten und tragen der Alltags-Maske:

Ab sofort werden wir verstärkt auf die Einhaltung der „Corona-AHA-Regel“ achten!

Bitte immer Abstand halten!

• Helfen Sie durch häufiges Händewaschen und durch Nutzung der bereitgestellten Desinfektion-Spender die Hygienevorgaben einzuhalten!
  • Das Tragen einer Alltags-Maske ist ab sofort Voraussetzung, um das Clubhaus zu betreten!
  • Dieses gilt für das Foyer, die Umkleideräume, Toiletten, genauso für das Sekretariat und das Club-Restaurant!
  • Alle geschlossenen Räume dürfen nur noch mit „Mund- und Nasenschutz“ betreten werden!
  • Dieses gilt für ALLE Personen: Mitglieder, Gäste, Mitarbeiter und den Teilnehmer der Golf-Anfänger-Programme!

Ich bitte für diese Maßnahmen um Verständnis und um Ihre Mithilfe bei der Einhaltung dieser Regelungen!

Helfen Sie mit, dass wir alle gesund bleiben und sowohl in diesem Winter wie auch in der nächsten Saison zusammen Golfen können! Erinnern Sie ggf. auch Ihre Golffreunde sich daran zu halten.

2. Anpassung der Turnier-Organisation an diese besondere Situation:

• Bedingt durch die Vorgabe, dass „Indoor-Veranstaltungen“ nur mit begrenzter Personenzahl stattfinden dürfen, hier einige Turnier-Absagen, bzw. besondere Maßnahmen:
  • Alle Turniere mit Siegerehrung sind auf maximal 50 Spieler/innen begrenzt!
  • Das Querfeldein-Turnier am 14. November findet nicht statt!
  • Die Winter-Cup-Turniere werden ohne Preise und Siegerehrung stattfinden. Die Scorekarten werden in einer Box gesammelt und die Auswertung, bzw. Ergebnislisten werden am Tag nach dem Wettspiel auf unserer Webseite und über die PCC-App bekanntgegeben.

Saison-Abschluss in diesem Jahr etwas anders:

Das Saison-Abschluss-Turnier war immer ein Höhepunkt unserer Golfsaison.

Um auch in diesem Jahr möglichst vielen von Ihnen Gelegenheit zu geben daran teilzunehmen, und trotzdem die „Corona-AHA-Regel“ einhalten zu können haben wir uns etwas Besonderes überlegt:

• Am „Saison-Abschluss-Turnier“ dürfen bis zu 88 Spieler/innen teilnehmen.
  • Die Scorekarten werden unter Abstandshaltung und mit Mund- und Nasenschutz ausgegeben.
  • Wir starten um 11:00 Uhr mit Kanonenstart.
  • Essen und Getränke wird es an 5 Stationen auf dem Platz geben. Wir verbinden die Turnier-Golfrunde so zu sagen mit einem „Tapas-Menü“! Lassen Sie sich überraschen!
  • Eine Siegerehrung wird es nach dem Turnier nicht geben.
  • Auch hier gilt: Die Scorekarten werden in einer Box gesammelt und die Auswertung, bzw. Ergebnislisten werden am Dienstag danach auf unserer Webseite und über die PCC-App bekanntgegeben.
  • Die Preise können innerhalb 14 Tagen im Sekretariat abgeholt werden.

3. Weitere Neuerungen für den Winter:

Unsere Clubgastronomie wird nur noch bis zum Saison-Abschluss-Turnier geöffnet haben.

Vom 9. November bis voraussichtlich Ende Februar 2021 bleibt die „Bahn 19“ geschlossen.

Eine Grundversorgung mit kalten und warmen Getränken, sowie einer heißen Suppe wird in den Wintermonaten über Automaten im Foyer des Clubhauses gewährleistet sein.

Das Foyer wird mit Stehtischen und einer geringen Anzahl von Sitzmöglichkeiten ausgestattet.

Auch hier die Einhaltung der „Corona-AHA-Regel“!

Aufgrund von Umbaumaßnahmen werden wir im Laufe des Winters die Nutzung der Umkleideräume einschränken müssen:

Die Herren-Umkleideräume werden ab November komplett gesperrt.

Der Hauptraum der Damen-Umkleide (die Duschen sind gesperrt!) ist zur Nutzung von Damen und Herren geöffnet. Bitte nehmen Sie Rücksicht aufeinander!

Wir werden Sie weiterhin regelmäßig auf dem Laufenden halten.

Bleiben Sie gesund!

Und lassen Sie sich den Spaß am Golfen nicht nehmen!

Ihr Geschäftsführer des Golfclub Rehburg-Loccum

Walter Lukasch