Aktuelle Maßnahmen, gültig ab dem 2. November!

Sehr geehrte Mitglieder,

liebe Gäste.

bestimmt haben auch Sie am Mittwoch gespannt auf die Pressekonferenz der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten gewartet. Natürlich wollten wir wissen, ob wir im nächsten Monat den Golfplatz noch offenhalten dürfen oder nicht.

Das eine zweite Infektions-Welle kommen würde, haben wir alle befürchtet, aber die Intensität wurde wohl von den meisten unterschätzt. Lassen Sie uns mithelfen die Zahlen der Neuinfektion wieder zu senken und auch auf unserem Platz die angezeigten Einschränkungen umsetzen und das „Zusammentreffen auf dem Platz auf Personen aus maximal 2 Haushalten“ begrenzen. Denn letztlich sind wir mit unserer „Outdoor- und Individual-Sportart“ ja in einer bevorzugten Situation. Unsere Anlage muss nicht, wie viele andere Sportstätten, komplett geschlossen werden!

Konkret heißt das für die nächsten Wochen:

1. Einschränkungen ab Montag, den 2. November:

• Alle Turniere und Veranstaltungen sind abgesagt!
  • Das Spielen auf dem Platz ist nur noch in 2er-Flights gestattet!
  • Das Reservierungssystem über die PCC-App und das Internet wird entsprechend angepasst.
  • In der Übergangszeit (erste Woche) kann es sein, dass noch 4er-Flights im Timetable stehen. Bitte buchen Sie entweder um oder starten Sie zu der Startzeit ggf. aufgeteilt auf die Abschläge an Tee 1 und an Tee 10 (dann aber nur für jeweils 9 Loch)!
  • Während der ersten Woche dieser Maßnahmen wird vormittags häufiger ein Ranger vor Ort sein und helfend an Tee 1 eingreifen.
  • Bitte halten Sie sich an die Vorgaben der Ranger!
  • Die Gastronomie wird ab Montag geschlossen sein.
  • Die Getränkeautomaten stehen im Foyer des Clubhauses für heiße und kalte Getränke zur Verfügung.
  • Bitte achten Sie beim Betreten des Clubhauses auf die Einhaltung der Schutz- und Vorsichtsmaßnahmen:
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Maske!
  • Halten Sie die Obergrenze von maximal 2 Haushalten auch beim Aufenthalt im Clubhaus ein!

Beim Golf-Unterricht mit unseren Pros wird ab Montag…

• kein Gruppenunterricht mehr stattfinden!
  • Einzelunterricht, auf der Range oder dem Platz kann stattfinden!

2. Sonstige Maßnahmen:

• Die Duschen und Umkleideräume werden geschlossen.
  • Wie schon im Juni dürfen E-Carts nur noch von einer Person genutzt werden! (Ausnahme: häusliche Gemeinschaften)
  • Das Clubsekretariat ist zu folgenden Zeiten besetzt: Montag: 09:00 bis 14:00 Uhr Di. - So.: 09:30 bis 15:00 Uhr
  • Ab 09. November: Montag: geschlossen Di. - So.: 10:00 bis 14:00 Uhr

Sehen Sie zum Schutz unseres Teams von „Besuchen im Sekretariat“ ab und lassen Sie uns gemeinsam das Risiko von Neuinfektionen so gering wie möglich halten!

Am Telefon stehen wir Ihnen für Fragen oder Hilfen, z.B. bei den Startzeiten-Buchungen gerne zur Verfügung.

Über unseren Newsletter, diese Webseite und unsere Facebook-Seite werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten und neue Entwicklungen bekanntgeben.

Bleiben Sie gesund! Helfen Sie mit die Infektionszahlen zu senken! Und trotzdem, lassen Sie sich den Spaß am Golfen nicht nehmen!

Ihr Geschäftsführer des Golfclub Rehburg-Loccum

Walter Lukasch