Aktuelle Änderungen

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde der Golfanlage Rehburg-Loccum,

seit einer Woche sind wir wieder am Golfen und viele von Ihnen haben die ersten Runden dieser Saison genossen. Platz und Wetter haben mitgespielt und die Rückmeldungen zu den Startzeiten und dem Ganzen drum herum waren recht positiv. Am Montag konnten die ersten Gäste auch schon wieder etwas in unserem Clubrestaurant Bahn 19 zu sich nehmen.

Heute möchte ich Ihnen die nächsten Neuerungen mitteilen.

1. Weitere Änderungen schon für das Wochenende:

Ab Samstag können wir Startzeiten wieder für 4er-Flights vergeben! Das heißt, dass Sie ab heute für Samstag, den 16. Mai, eine Startzeit – allein, zu zweit, zu dritt oder zu viert buchen können. Da einige von Ihnen für das kommende Wochenende schon Startzeiten gebucht haben, möchte ich Sie darauf hinweisen, dass jetzt folgendes passieren kann:

> entweder buchen Sie noch zwei Golffreunde bei sich hinzu, oder

> Sie lassen diese frei, und dann könnte es sein, dass

> sich andere Golfer hinzubuchen

> oder diese Plätze frei bleiben

Um möglichst schnell wieder den „normalen Spielbetrieb“ zu bekommen, bitte ich alle Mitglieder um Verständnis und Rücksichtnahme.

Für die Startzeitenbuchungen sowie für das Spielen auf dem Platz gelten nach wie vor die folgenden, und teilweise schon veröffentlichten Regeln. Hier die wichtigsten noch einmal zusammengefasst:

Beim Buchen der Startzeiten:

> Ab Samstag kann in 4er-Flights gespielt werden.

> Jeder kann ab sofort 3 x 18 Loch pro Woche und für 7 Tage im Voraus buchen.

> Ab Samstag können auch wieder Gastspieler, 5 Tage im Voraus buchen.

> Jeder kann weitere Startzeiten ab 16:00 Uhr am Vortag, kurzfristig und zusätzlich hinzu buchen. Auf dem Platz:

> Keine langen Wartezeiten vor dem Start an Tee 1.

> Starten immer mit mindestens 10 Minuten Abstand.

> Überholen und Durchspielen lassen ist weiter untersagt. Diese Regelung gilt wohlwissend, dass mit den sonstigen Neuerung ggf. drei 2er-Flights hinter einem 4er-Flight durchaus etwas warten müssen. >> Deshalb gilt besonders hier: Als 4er-Flight bitte zügig Spielen nicht lange suchen! Als 2er-Flight bitte Geduld haben und nicht drängeln!

> Keine Bunkerharken

> Auch bezüglich der Locheinsätze auf den Grüns und zu dem Umgang mit den Fahnenstangen hat sich nichts geändert. Die Fahnenstange darf nicht entfernt/berührt werden.

Auf dem Übungsbereich und auf der Driving Range:

> Beachten Sie die Hinweisschilder!

Nach/Vor der Golfrunde:

> Können Sie im Clubrestaurant etwas Essen und Trinken.

> Die Duschen und Umkleideräume bleiben weiterhin geschlossen.

Trotz aller Lockerungen gilt es weiterhin, dass wir gemeinsam alles dafür tun, dass die Ausbreitung des Corona-Virus vermeiden wird!

Hinweis: Ab sofort können Sie sich (per Intranet, Eintrag in die Liste am Aushang oder über die App) für das JOKA-Matchplay anmelden!

Genießen Sie die Golfrunden und bleiben Sie gesund!

Ihr Geschäftsführer des Golfclub Rehburg-Loccum

Walter Lukasch